WLAN-USB-Stick (nDraft) für weite Längen (ganzes Haus 3Stock!!!) und schnelle Verbindung (>32Mbits)!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 20.04.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 20.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin auf der Such e nach einer möglichst preiswerten WLAN-Antenne für USB, die den neuen nDraft-Standard unterstützt, z.B.: D-Link Wireless N* DWA-140 USB Adapter 39,00€

    Mein Router: SMC SMCWBR14-N2

    Die WLAN-Antenne muss eine möglichst hohe Reichweite haben, ich möchte von der einen Ecke meines Hauses in die andere Funken, und das über 3 Stockwerke (7m*8m*10m[x;y;z])! Und ich möchte mindestens noch 30Mbit/s haben, mein Router funkt nach chip mit 101Mbit/s...

    Oder ich kaufe einen Stick mit externe Antenne, die ich dann gegen eine leistungsstärkere Antenne austauschen kann, z.B. mit 7 oder 9dBi.

    An was ich auch schon gedacht habe: Die 3 Antennen direkt an meinem Router auszutauschen. Kann man das empfehlen, oder verbraucht das zu viel Strom/ ist das starke Signal nicht so gut verdräglich???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 21.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Antenne (mit nDraft) USB

    Es gibt ja auch noch ein paar andere Sticks um die 50€ mit nDraft. könnt ihr mir einen empfehlen?
    Das ganze soll für die PS3 sein...
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 22.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Antenne (mit nDraft) USB

    push up

    Das ganze sollte nicht zu teuer werden und wie gesagt am besten mit abschraubbarer Antenne sein, die man dann gegen eine leistuingsstärkere austauschen kann.
     
  5. #4 duffini, 23.04.2008
    duffini

    duffini Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Antenne (mit nDraft) USB

    kauf dir kein wlan, wlan ist schrott, dafür gibts powerline adapter^^, übern haustrom surfen :D
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 24.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Antenne (mit nDraft) USB

    nein, ich möchte lieber eine WLAN-Antenne haben, Powerline ist immer noch teurer.

    Und was ist, wenn ich mal die Antenne für was anderes verwenden möchte?

    Kann mir jemand eine bestimmte empfehlen?
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 26.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Antenne (mit nDraft) USB

    push up...

    EDIT:

    Folgende Angebote sind interessant:
    http://web.hoh.de/hoh/(S(naru13uiiybw04fxtpru3u45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=30593&CT=194
    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter
    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter
    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter
    http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter

    Besonders das letzte scheint Leistungsstark zu sein... Kann man die Antenne beim letzten austauschen? Dann könnte man richtig Leistungsstark funken, wie gesagt, ich muss ziemlich weit und schnell senden können... (siehe oben!)
     
  8. #7 HalbleiterFreak, 27.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn nun mit dem Buffalo WLI-U2-G300N aus? Oder ist ein anderer besser??? Kann man beim Buffalo WLI-U2-G300N die Antennen wechseln? Wenn ja, schlage ich sofort zu, und keufe auch gleich noch 3 Antennen bei eBay!
     
  9. #8 Dark-Nightmare, 27.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    nach den Produktdaten hier, kann man die Antennen abnehmen. Ich würde auch dieses Produkt Kaufen. Die drei Antennen gewährleisten eine gute Empfangsrate. Jetzt hoff ich nur noch, dass dein Router durch die ganzen Wände bis zum dritten Stock senden kann;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HalbleiterFreak, 27.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    da kommen auch noch neue Antennen dran, dann wird das schon ;-) jeweils 39dBi Antennen, das sind insgesammt 6 und mehr geht da auch nicht^^

    Danke!!!
     
  12. #10 HalbleiterFreak, 27.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
Thema: WLAN-USB-Stick (nDraft) für weite Längen (ganzes Haus 3Stock!!!) und schnelle Verbindung (>32Mbits)!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit mobile stick ganzes haus

    ,
  2. wireless stick weite

    ,
  3. wlan für ganzes haus

    ,
  4. buffalo wli-u2 wlan stick keine verbindung,
  5. wlan im haus welscher stick?,
  6. wlan stick mit einer weiten verbindung
Die Seite wird geladen...

WLAN-USB-Stick (nDraft) für weite Längen (ganzes Haus 3Stock!!!) und schnelle Verbindung (>32Mbits)! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...