WLAN Unterbrüche

Diskutiere WLAN Unterbrüche im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen Ich bin der Meinung, dass das Thema schonmal diskutiert wurde, finde aber nichts. Ich möchte zuhause ab und zu N95 mit WLAN...

  1. #1 mtaeschler, 10.07.2007
    mtaeschler

    mtaeschler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin der Meinung, dass das Thema schonmal diskutiert wurde, finde aber nichts.

    Ich möchte zuhause ab und zu N95 mit WLAN nutzen. Hin und wieder findet das N95 den WLAN-AP nicht. Meist funktioniert das aber einwandfrei.
    Während dem surfen (oder runterladen von Daten) bricht dann einfach die Verbindung ab.
    Habt Ihr das auch?

    Ich habe gehofft, dass das mit der neuen FW weg ist, hat aber nichts gebracht...

    Gruss Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich bei meinem auch. Hat sich jetzt aber irgendwie gelegt. Liegt vielleicht daran, das der Sucher fürs WLAN nicht der Stärkste ist. WLAN´s, die ich mit meinem Laptop finde, zeigt mein N95 gar nicht an.
     
  4. #3 eXaByte0815, 10.07.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen --> Verbindung --> Wireless LAN --> Optionen --> Erweiterte Einstellungen --> Ja --> Auto. Konf. Deaktiviert --> Energiesparmodus deaktivieren

    Dann sollte es besser werden.
     
  5. #4 Flundermann, 11.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich heute Abend auch gleich mal probieren,da ich die selben Probleme bei meinem WLAN habe. Krieg auch immer nur ne Verbindung,wenn ich ca 2m vom Router wegsitze. Sonst kaum. Hab ja die neueste FW bei meiner Fritzbox drauf,bringt aber nichts. Schade eigentlich........
     
  6. kmpec

    kmpec Guest

    Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem W-lan Empfang. Die Probleme haben sich aber als überwiegend Senderseitig herausgestellt. Ich habe zum einen meine FritzBox 7050 einer Operation unterzogen und die Stummelantenne gegen eine 8db Indoor-Antenne ersetzt. (wie das geht -> google. Ist auch für den unerfahrenen Bastler kein problem da nur intern gesteckt, und nicht gelötet) Dadurch ist die FritzBox immernoch kein W-Lan Sendewunder, aber der Empfang hat sich um ca. 10% verbessert (immerhin). Dann ist es noch wichtig, dass in den Einstellunden der Fritzbox der Energiesparmodus ausgestellt wird und deren Sendeleistung auf 100% fixiert wird. Weiter würde ich empfehlen, einen möglichst hohen Kanal zu verwenden, denn je höher die Frequenz ist, desto besser die Verbindung in der Ferne.
    Ich muss aber dazu sagen, dass die W-Lan-Antenne des N95 leider sehr dürftig ausgefallen ist (auch wieder ein Kompromiss), daher sind alle bemühungen den Sender zu verbessern (auch mit 500mW Booster o.ä.) zum Scheitern verurteilt. Da die Verbindung ja bidirektional ist (in beide Richtungen) bringt es also nichts, wenn der Sender brüllt, er aber das flüsternde Telefon nicht "hören" kann.
    Letztendlich greife ich nun auf Repeater zurück ( D-Link DWL-G710). Ich habe 2 Repeater und die Fritzbox in meinem Haus installiert und nun durchgehend Empfang >50%. Den Aufwand habe ich betrieben um das N95 als VOIP-client nutzen zu können und muss sagen, es funzt prima :D

    Ich hoffe da sind n paar nützliche Infos drin.

    MfG

    kmpec
     
  7. #6 mtaeschler, 12.07.2007
    mtaeschler

    mtaeschler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Unterbrüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox energiesparmodus ausschalten

    ,
  2. fritz box wlan energiesparmodus ausschalten

    ,
  3. fritzbox energiesparmodus wlan

    ,
  4. fritzbox energiesparmodus deaktivieren,
  5. fritzbox 7270 energiesparmodus ausschalten,
  6. fritz box wlan energiesparmodus,
  7. fritzbox energiesparen abschalten,
  8. fritzbox energiesparfunktion ausschalten,
  9. energiesparmodus fritzbox ausschalten,
  10. fritzbox energiesparmodus,
  11. fritzbox energiesparen ausschalten,
  12. fritz box wlan energiesparmodus deaktivieren,
  13. energiesparmodus fritzbox,
  14. wlan energiesparmodus ausschalten fritzbox,
  15. fritzbox stromsparmodus deaktivieren,
  16. fritzbox energiemodus abschalten,
  17. fritzboxc energiesparmodus deaktivieren,
  18. wo findet man den energiesparmodus bei der fritzbox,
  19. fritzbox stromsparmodus ausschalten,
  20. fritz box energiesparmodus,
  21. fritz box sparmodus abschalten,
  22. fritz repeater energiesparmodus,
  23. fritzbox 6490 energiesparmodus deaktivieren,
  24. stromversorgung fritzbox sparmodus ausschalten,
  25. DSL Energiesparmodus deaktivieren fritzbox
Die Seite wird geladen...

WLAN Unterbrüche - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...