Wlan unter Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von OsIR, 24.02.2008.

1. OsIR

OsIR Guest

hallo zusammen,

also folgendes Problem:

Ich hab mir ein neues Notebook gekauft (Siemens Amilo Xa 28/29) und gehe mit diesem über WLAN ins Internet.

Das ganze hat auch bis letzte woche mittwoch wunderbar funktioniert. Doch dann ging es plötzlich nicht mehr. Zwar zeigt er noch das Netzwerk an, doch wenn ich einen Verbindungsversuch starte kommt bereits nach ca. einer sekunde die meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Läst man nun eine fehlerdiagnose laufen können 2 unterschiedliche fehler arten auftreten:

1."Die Sicherheitseinstellungen des Drahtlosnetzwerks wurden geändert und sind weniger sicher"
    2."Die Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen"

Zur weiteren Info: ich benutze als router einen Speedport w700 v und kann dementsprechend nur einen wpa2-verschlüsselung verwenden. Am speedport kann es übrigens auch nicht liegen, da ich in diesem moment von einem anderen pc aus über diesem ins internet gehe. Des Weiteren wurden keinerlei updates für vista seit letzte woche sonntag geladen also hat es auch noch die nächsten beiden tage mit dem neusten stand von vista funktioniert. Firewall etc sind natürlich auch ausgeschaltet.

Achja an dieser stelle mal ein sarkastisches lob an die siemens hotline...deren einzige hilfe bestand darin mir zu empfehlen den laptop in den auslieferungs zustand zu bringen, während die t-com sich nicht zuständig fühlte.ich war begeistert^^.

also schonmal danke für die hoffentlich kompetentere hilfe in diesem forum

bis dann OsIR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wlan unter Windows Vista

Die Seite wird geladen...

Wlan unter Windows Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...