WLAN und WPA verschlüsselung

Diskutiere WLAN und WPA verschlüsselung im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Nun folgendes Problem habe ich. Wenn ich mein WLAN einrichte und bei WPA-PSK ein Key von 8 zahlen eingebe funktioniert es. Settings: Feste IP WLAN...

  1. #1 MarcoSam, 22.05.2007
    MarcoSam

    MarcoSam Guest

    Nun folgendes Problem habe ich.
    Wenn ich mein WLAN einrichte und bei WPA-PSK ein Key von 8 zahlen eingebe funktioniert es.
    Settings:
    Feste IP
    WLAN funktioniert mit anderen Geräten und Key einwandfrei

    Es funktioniert nicht wenn:
    - länger als 8 - 9 Zeichen
    - Buchstaben drin vorkommen
    - Sonderzeichen
    - Und was weis ich noch

    Meine Frage ist nun ist es bei euch auch so?

    Gruß Marcosam
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal genau 12 Zeichen aus. Das sollte funktionieren.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 MarcoSam, 22.05.2007
    MarcoSam

    MarcoSam Guest

    Genau 12 Zeichen?

    Hmm klingt komisch weil nur zahlen kombinationen fuktionieren!
    Also 9 zahlen und bei der 10 funzt nix mehr fehler:
    "authentifizierung fehlgeschlagen" ... wie immer.


    Vielen Dank

    melde mich nach vollendung!
     
  5. #4 MarcoSam, 22.05.2007
    MarcoSam

    MarcoSam Guest

    WLAN und WPA verschlüsselung Auf diesen Beitrag antworten

    So,

    habe den Schlüssel erweitert auf 12 Zeichen (zahlen) = negativ

    Fehler: WPA Authentifizierung fehlgeschlagen !

    Wieder verkürzt auf 9 Zeichen (zahlen) = positiv

    Funktioniert

    Gruß MarcoSam
     
  6. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch. Bei meinem Accesspoint steht "Passphrase (8 to 63 characters)". Bei mir geht es mit Buchstaben, nur ... bitte nicht schlagen ... ich ... ähm ... hab nochmal nachgezählt: Ich habe 13 Zeichen, nicht 12 wie erste behauptet. Und das hat einen historischen Grund, bei WEP Verschlüsselung waren es genau 13... Und mit dem gleichen Key geht bei mir auch WPA (Pre-Shared Passphrase) einwandfrei. Bis auf den SSID Broadcast, aber im Moment betreibe ich meinen Access-Point halt mit.

    Grüße Dirk
     
  7. #6 MarcoSam, 26.05.2007
    MarcoSam

    MarcoSam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mal Nokia angeschrieben!

    Die haben sich noch nicht gemeldet....:-( mal abwarten.
    Ich denke das andere nicht diese probs haben!
    Sonst hätten sich wahrscheinlich schon ein paar gemeldet.

    Die anzahl der zeichen sollte zwischen 8 & 63 sein!
    Umso länger, desto besser!!!

    meld mich wieder !

    Gruß MarcoSam
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN und WPA verschlüsselung
Die Seite wird geladen...

WLAN und WPA verschlüsselung - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...