WLAN und TV-übertagung via Funk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von djmcflykru, 30.10.2007.

1. #1 djmcflykru, 30.10.2007
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

So habe vorhin mal wieder was neues dazugelernt...

Hab grad vorhin meinen Rechner eigeschaltet und bekam einfach keine WLAN-Verbindung...
    Nach ewigem Fluchen und ausprobieren ist mir aufgefallen das ich noch den Funkübertragungskasen anhab der mir das Scartsignal meines Digitaldecoders vom Wohnzimmer in´s Schlafzimmer auf den Empfänger sendet...

Das interesante ist nun folgendes...

Da ich den Rechner normal vorher an hab als den Funkkasten hatte ich bis jetzt nie Probleme mit dem WLAN...
    Heute war der Kasten aber noch an...
    Ergebnis: Ich bekomme keine WLAN-Verbindung...
    Hab ich aber den Rechner schon vor dem Kasten an funzts einwandfrei (zumindest mit dem WLAN)...
    Die TV-Übertragung ist dann allerding für den A...h...

Feststellung hierzu...
    Das was zuerst Sendet funktioniert, das was dann dazukommt nich...
    Eigendlich auch eigenartig...
    Da sich da eigendlich die Geräte einfach nur gegenseitig stören sollten...
    Zumindest hab ich das so von der Beruffschule so behalten (Elektriker)...
    Naja... Egal... Vieleicht hilf das ja jemand weiter...

Freue mich über Antworten wenns geholfen hat... :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN und TV-übertagung via Funk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www-funkkasten

,
  2. internet via funkkasten

Die Seite wird geladen...

WLAN und TV-übertagung via Funk - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...