WLAN und Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nafi, 24.07.2005.

1. Nafi

Nafi Guest

Hi!
    Ich habe ein Sony Notebook (PCG FX 503). Jetzt möchte ich gerne wireless Internet machen. Aber wie rüste ich mein Notebook auf WLAN um? Geht das überhaupt? Würde mich über eine Antwort freuen, bin leider nicht so der Hardware Spezialist ?(

Danke!
    Nafi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

4. Nafi

Nafi Guest

Hi!
    Danke für deine Antwort. Ich muss also nur eine WLAN karte kaufen, am Notebook selber muss ich nichts aufrüsten?

LG Nafi

5. Robman

Robman
    Administrator

ja, richtig, du brauchst natürlich noch ein WLAN DSL Modem bzw. Router / Accesspoint als "Gegenstück".

vlg

6. Nafi

Nafi Guest

Ja, das ist klar. Müssen Router und WLAN Karte dann aufeinander abgestimmt sein, oder kann ich beides unabhängig voneinander kaufen? Also ich nehm den DSL Anschluss mit allem Zubehör von der Telekom, kann ich dann jetzt schon die WLAN Karte kaufen und das passt dann auch zusammen?
    Sorry für meine doofen Fragen, aber bin in der Hinsicht echt noch total ahnungslos ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Robman

Robman
    Administrator

Wenn du dir eine solche Karte käufst läuft das mit allen gängigen W-LAN Routern, stellt keinerlei Probleme da. Zu empfehlen ist eine AVM Fritz Box. Du erhälst sicherlich einen Teledat Router XXX?

vlg

9. Nafi

Nafi Guest

Ich bekomme das ganze Packet von der Telekom, da ist ein W-LAN Router Sinus 1054 DSL dabei. Danke für deine Hilfe, jetzt weiß ich schon etwas mehr!

Lg Nafi

Thema:

WLAN und Notebook

Die Seite wird geladen...

WLAN und Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...