WLAN und LAN viel zu langsam!

Diskutiere WLAN und LAN viel zu langsam! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute! Ich habe meinen PC jetzt schon seit über einem Jahr und am Anfang ist er super gelaufen! Irgendwann hat er sich selbstständig gemacht...

  1. #1 Steve4090, 04.03.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Ich habe meinen PC jetzt schon seit über einem Jahr und am Anfang ist er super gelaufen! Irgendwann hat er sich selbstständig gemacht und alles gelöscht, was ich drauf hatte! Das fand ich schon komisch.
    Dann musste ich Windows neu aufspielen und seit diesem Tag ist die Dateiübertragung bei LAN saumäßig langsam geworden.
    Sommer letzten jahres haben wir dann für 2 PCs eine WLAN-Karten gekauft, weil wir Internet bekommen hatten! Der andere PC, jetzt haben wir die eine Karte in einem WIN98 Rechner, von 243 kBit/s , besser als angegeben:

    DSL AnschlussDSL
    Downstream: 2087 kBit/s
    DSL Upstream: 203 kBit/s

    Mein PC jedoch überträgt mit weniger als 8kBit/s! Auch bei ICQ, was vorher wie gesagt anders war!
    Windows wurde schon mehrmals neu aufgespielt, aber es hat sich nie etwas geändert!

    Könnt ihr mir bitte helfen? :(

    Danke im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 04.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Selbstständig machen und alles Löschen hört sich doch sehr stark nach Virus an...
    Das mit der Geschwindigkeit kommt auch auf die Entfernung vom Router an. Wie ist denn die Signalsstärke? Und wie die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk von deinem PC aus? Schonmal nen Geschwindigkeitstest gemacht? www.wieistmeineip.de/speedtest
     
Thema: WLAN und LAN viel zu langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 1501 dsl sehr langsam

Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN viel zu langsam! - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...