WLAN und LAN viel zu langsam!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Steve4090, 04.03.2007.

  1. #1 Steve4090, 04.03.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Ich habe meinen PC jetzt schon seit über einem Jahr und am Anfang ist er super gelaufen! Irgendwann hat er sich selbstständig gemacht und alles gelöscht, was ich drauf hatte! Das fand ich schon komisch.
    Dann musste ich Windows neu aufspielen und seit diesem Tag ist die Dateiübertragung bei LAN saumäßig langsam geworden.
    Sommer letzten jahres haben wir dann für 2 PCs eine WLAN-Karten gekauft, weil wir Internet bekommen hatten! Der andere PC, jetzt haben wir die eine Karte in einem WIN98 Rechner, von 243 kBit/s , besser als angegeben:

    DSL AnschlussDSL
    Downstream: 2087 kBit/s
    DSL Upstream: 203 kBit/s

    Mein PC jedoch überträgt mit weniger als 8kBit/s! Auch bei ICQ, was vorher wie gesagt anders war!
    Windows wurde schon mehrmals neu aufgespielt, aber es hat sich nie etwas geändert!

    Könnt ihr mir bitte helfen? :(

    Danke im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 04.03.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Selbstständig machen und alles Löschen hört sich doch sehr stark nach Virus an...
    Das mit der Geschwindigkeit kommt auch auf die Entfernung vom Router an. Wie ist denn die Signalsstärke? Und wie die Übertragungsgeschwindigkeit im Netzwerk von deinem PC aus? Schonmal nen Geschwindigkeitstest gemacht? www.wieistmeineip.de/speedtest
     
Thema: WLAN und LAN viel zu langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 1501 dsl sehr langsam

Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN viel zu langsam! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...