WLAN und LAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Novelist, 25.06.2008.

1. #1 Novelist, 25.06.2008
    Novelist

Novelist Neuer Benutzer

Liebe Leute,

ich habe ein echtes Problem, was mich so langsam wahnsinnig macht. Ich habe sogar heute meinen kompletten PC formatiert in der Hoffnung, dass es dann endlich beiseite geschafft wird, aber leider ist dem nicht so.

Ich habe ein DSL6000 Anschluss und auch eine sehr gute Downloadrate (um die 660 Kbit). Ich lade mir sehr viel runter und haptsächlich sind das immer 100 MB große Datein. Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das LAN-Kabel angeschlossen habe, kommt es vor, dass Downloads nach einer Weile einfach abbrechen. Das heißt das meißtens kurz vor Schluss der Download einfach nicht weitergeht und das Downloadfester ohne weiteres tun offen bleibt. Die Grafik die einen Download simuliert geht weiter, nur das Modem lädt nicht mehr und ich muss abbrechen.

Wenn ich Wireless benutze, habe ich dieses Problem aber nicht. Da laufen die Downloads ohne Probleme mit genau der schnellen Geschwindigkeit bis zum Ende durch. Da liegt es nahe bei Wireless zu bleiben, wenn da nicht das andere Problem auftreten würde: Von Zeit zu Zeit verliert mein Modem aus heiterem Himmel einfach den Empfang zu meiner Antenne und es heißt unten rechts, dass kein Modem mehr in Reichweite ist. Das ist schwachsinn, denn mein Modem ist keine 1 1/2 Meter von der Antenne entfernt. Ich muss meinen PC dann sogar neustarten um wieder Empfang zu bekommen.

Wie Ihr sehen könnt, ist beides schlecht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eines der beiden Probleme beheben kann, oder wenigstens eins? Wie gesagt habe ich meinen PC sogar formatiert und dennoch ändert sich nichts.

Vielen Dank und Grüße,

Novelist

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Rayman87, 01.07.2008
    Rayman87

Rayman87 Neuer Benutzer

naja wenn du schon solche probleme mit dem modem (router) hast, würde ich mal versuchen das modem (router) auf werkseinstellungen zurück zu setzten.

es kann sein das dein W-Lan problem damit schon behoben ist, ansonsten mal von einem bekannten einen wlan router ausleihen und mit dem testen.

Systematisch halt die fehler ausschließen.

was dein downloadproblem angeht, kann ich mir jez auf die schnelle kein reim machen.

sowas hatte ich noch nie.

4. #3 violentviper, 01.07.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi,
    hast du deinen MTU Wert auch richtig eingestellt ?

Thema:

WLAN und LAN Probleme

Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN Probleme - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...