WLAN und feste Leitung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von roCka1, 20.11.2007.

1. roCka1

roCka1 Guest

Hi,

ich bin echt kein Profi in Sachen PC und vor allem hatte ich noch nie WLAN, desswegen habe ich ein paar Fragen dazu.

Ich nutze immer mehr mobile Geräte wie Handy oder iPod Touch bald, die WLAN haben, bei mir daheim hab ich jedoch eine feste Leitung zum PC, jetzt würde ich jedoch gerne umsteigen:

1. Wenn ich komplett wechsel, dann ist die Verbindung über WLAN doch langsamer und sagen wir mal nicht so stabil oder? Seh das nur bei meiner Freundin und ihrem Laptop, da gibt es in regelmäsigen Abständen Probleme mit der Verbindung.

2. Ist es möglich einen Router zu kaufen, bzw gibt es einen, wo man zu seinem PC weiterhin dieses Kabel verbinden kann(kA wie des heist :) ), welcher aber auch sozusagen WLAN hat^^?

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen, danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.11.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo roCka,

ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
    Natürlich gibt es Wlan-Router mit dem Du eine Verbindung über Kabel und Wlan herstellen kannst.
    Du kannst, wenn die Wlan-Verbindung nicht so gut ist, einfach die Verbindung mit Kabel aktivieren. Das ist jetzt ganz simpel ausgedrückt.
    In der Regel ist eine Wlan-Verbindung nicht so gut, wie eine Lan-Verbindung.

4. roCka1

roCka1 Guest

Ok, ich weiss jetzt auch nicht, ob ich das richtig vertsanden habe, mal eine simple Frage:

Ist es möglich mit meinem Handy per WLAN online zu sein und mit meinem PC per Kabel, beides über die gleiche Leitung/Route?

Wenn ja, was für einen Router bräuchte ich dafür?

5. #4 Invidious, 20.11.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer