WLAN und feste Leitung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von roCka1, 20.11.2007.

  1. roCka1

    roCka1 Guest

    Hi,

    ich bin echt kein Profi in Sachen PC und vor allem hatte ich noch nie WLAN, desswegen habe ich ein paar Fragen dazu.

    Ich nutze immer mehr mobile Geräte wie Handy oder iPod Touch bald, die WLAN haben, bei mir daheim hab ich jedoch eine feste Leitung zum PC, jetzt würde ich jedoch gerne umsteigen:

    1. Wenn ich komplett wechsel, dann ist die Verbindung über WLAN doch langsamer und sagen wir mal nicht so stabil oder? Seh das nur bei meiner Freundin und ihrem Laptop, da gibt es in regelmäsigen Abständen Probleme mit der Verbindung.

    2. Ist es möglich einen Router zu kaufen, bzw gibt es einen, wo man zu seinem PC weiterhin dieses Kabel verbinden kann(kA wie des heist :) ), welcher aber auch sozusagen WLAN hat^^?

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen, danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo roCka,

    ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
    Natürlich gibt es Wlan-Router mit dem Du eine Verbindung über Kabel und Wlan herstellen kannst.
    Du kannst, wenn die Wlan-Verbindung nicht so gut ist, einfach die Verbindung mit Kabel aktivieren. Das ist jetzt ganz simpel ausgedrückt.
    In der Regel ist eine Wlan-Verbindung nicht so gut, wie eine Lan-Verbindung.
     
  4. roCka1

    roCka1 Guest

    Ok, ich weiss jetzt auch nicht, ob ich das richtig vertsanden habe, mal eine simple Frage:

    Ist es möglich mit meinem Handy per WLAN online zu sein und mit meinem PC per Kabel, beides über die gleiche Leitung/Route?

    Wenn ja, was für einen Router bräuchte ich dafür?
     
  5. #4 Invidious, 20.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich. Mit einem geeigneten Router kannst du mehrere PC gleichzeitig ans Internet anhängen.
     
  6. roCka1

    roCka1 Guest

    Ok gut, kann mir jmd ein Modell posten, mit dem man einen PC per Kabel verbinden kann, welcher aber trotzdem WLAN hat?
     
  7. #6 PC-Gerry, 20.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ich bin mir jetz nich kanns sicher, aber soweit ich weiss haben das dioe meisten...
    Im moment soll ganz stark sein: Das Fritz Modem...

    ich bin nun umgestiegen von Wireless auf Kabel, weil es mir einfach gepflegt auf die nerven ging dass es ewig abschmiert... jedoch bin ich auch weit entfernt vom router :)
     
  8. roCka1

    roCka1 Guest

    Also so hundert Prozent schlau bin ich jetzt irgendwie immer noch nicht :)

    Nochmal meine Frage:

    Ist es möglich mit meinem Handy per WLAN online zu sein und mit meinem PC per Kabel, beides über die gleiche Leitung/Route?

    Und wenn, könntet ihr mir Links zu Routern schicken, brauch ich da spezielle?
     
  9. #8 PC-Gerry, 21.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 21.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Genau mit dieser Fritzbox hast du WLAN und einen Port frei für ein Lan Kabel. Es gibt aber auch Router, bei denen du noch mehr Ports frei hast, wenn du mehr PCs hast
     
  12. roCka1

    roCka1 Guest

    Ok, vielen Dank euch allen, alles weitere soll mir der Kundenservice machen, die ham schonmal das Modem getauscht und gefragt ob ich ein WLAN will, dann hol ich mir einfach das Fritz Dingens da und sag, dass ich das dahin will :D

    Noch ne dumme Frage: Wie schnell ist WLAN eig., also ich hab ne 6000er Leitung, das WLAN ist aber langsamer oder^^?
     
Thema: WLAN und feste Leitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router wlan feste leitung

    ,
  2. router für wlan und feste leitung

    ,
  3. router feste leitung und wlan

Die Seite wird geladen...

WLAN und feste Leitung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...