wlan und 100MBit windowsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von anarky84666, 21.07.2005.

  1. #1 anarky84666, 21.07.2005
    anarky84666

    anarky84666 Guest

    ich habe einen

    WLAN-Router,
    eine WLANKarte mit notwendigem Richtfunk,
    eine 10MBit und
    eine 100MBit Netzwerkkarte

    ich habe kein DSL
    mein Nachbar hat auch WLAN, aber mit DSL

    er ist damit einverstanden, dass ich über seine leitung mit ins netz gehe.

    ich empfange also mit meinem Win XP Prof Rechner sein WLAN via Richtfunk, gebe das über meine 10MBit - Karte auf den WAN-Port von meinem Router frei (Der ist auf dynamische IP eingestellt).

    soweit toll, jetzt kann ich mit meinem Laptop ohne Richtfunk auf den weit entfernten DSL-Anschluss zugreifen und ins netz.


    Nun das Problem,

    da mein Rechner mit der 10MBit Karte nur im WAN-Port hängt, kann ich nich auf meinen Laptop zugreifen, mit WLAN auch nicht, weil das mit meinem Nachbarn connectet ist.

    Also kommt die 100MBit-Karte ins Rennen.
    ich connecte diese mit dem Router, somit kann ich auf meinen Laptop zugreifen, aber jetzt komm ich nicht mehr ins Netz,

    Weil Windows sich einbildet, jetzt über die 100MBit-Karte ins Netz zu müssen (das sagt mir das blinken der kleinen Bildschirme in der tray)

    diese karte fragt den router der meinen rechner, der die 100MBit-Karte und so weiter.

    Ich habe aber ansich nur die WLAN-verbindung auf die 10MBit-Karte freigegeben, wie kann ich einstellen, dass windows, aus den 3 netzwerkkarten die WLANkarte nimmt, um ins netz zu gehen?

    danke schonmal, sry dass der text so lang ist, aber das problem ließ sich nicht kürzer schildern...


    mfg anarky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 21.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    zunächst mal, deine netzwerktopologie ist total durcheinander :)

    du hast ein routing problem. Leg einfach mal den Gateway fest (sprich von deiner einen netzwerkkarte(die,die nicht den weg ins internet darstellt) auf die andere(über dies ins netzgeht).

    Ist aber nur eine "schlechte" Lösung!
    Alternativ würde ich dir eine genaue struktur empfehlen (mach mal eine Skitze der einzelnen Geräte inkl. Konfiguration) und sende sie an mich bzw. poste es!

    Oder lege eine feste route ins Inet (cmd-->route -?)
     
  4. #3 anarky84666, 22.07.2005
    anarky84666

    anarky84666 Guest

    beide router hatten die ip 192.168.2.1 und darum hatten beide karten gleichen gateway, nun hat einer 192.168.1.1 und ich habe den gateway der 100MBitKarte auf den Der WLAN Karte gelegt.
    funzt wunderbar... danke ob das nun eine schlechte lösung ist, ist mir ansich nicht wichtig, danke und
    frage geklärt
     
Thema: wlan und 100MBit windowsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan karte auf 100mbit einstellen

    ,
  2. w-lan karte einstellen 100mbite

Die Seite wird geladen...

wlan und 100MBit windowsproblem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...