wLan treibt uns in den Wahnsinn!

Diskutiere wLan treibt uns in den Wahnsinn! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen!!! Am WE hab ich mir einen Laptop gegönnt. Da wir mit beiden Rechnern ins Internet wollen, haben wir uns für einen wLan Router als...

1. #1 Babylady69, 23.08.2006
    Babylady69

Babylady69 Guest

Hi zusammen!!!

Am WE hab ich mir einen Laptop gegönnt. Da wir mit beiden Rechnern ins Internet wollen, haben wir uns für einen wLan Router als Lösung entschieden.

Mein Laptop war von vorneherein wLan tauglich. Mein Freund hingegen musste zusätzlich ein USB wLan Adapter haben (auch natürlich angeschlossen).

Meine Internet ist relativ beständig (flieg immer aus msn), er hingegen kommt nur nach dem PC Start ins Internet, fliegt dann aber nach einigen Minuten wieder raus.

Nur ein Neustart löst dieses Problem. Das Kuriose ist, das die Netzwerkverbindung laut Windows (kleine Anzeige unten rechts) immer aktiv ist.

Woran kann das liegen?

Danke vorab für Eure Antworten!

LG
    Verena

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Babylady69, 25.08.2006
    Babylady69

Babylady69 Guest

Habe das Problem gelöst, kann geclosed werden

ps: das Problem war das mein Freund immer unabsichtlich aus dem Internet gegangen ist

4. #3 Verena1304, 25.08.2006
    Verena1304

Verena1304 Neuer Benutzer

Sehr interessant wer hier so Beiträge in meinem Namen schreibt.

Hatte nicht gemerkt, das ich nicht angemeldet war, als ich das Thema gestartet habe.

Habe dann oben den Namen eingegeben nach Aufforderung und einen Nick genommen, von dem ich meinte, das ich mit diesem hier angemeldet bin. Als ich das gemerkt habe, konnte ich es nicht mehr ändern (da keine Rechte, weil nicht angemeldet)

Tolle Sache...

P.s. Das Prob ist nämlich nicht gelöst!

Thema:

wLan treibt uns in den Wahnsinn!

Die Seite wird geladen...

wLan treibt uns in den Wahnsinn! - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...