wlan treiber für ubuntu 7.04

Diskutiere wlan treiber für ubuntu 7.04 im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich mal wieder ein problem :D also ich versuche die wlan trieber unter ubuntu zum laufen zu bringen aber iwie klappt das nicht richtig-.-....

  1. #1 RTbvb09, 17.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich mal wieder ein problem :D
    also ich versuche die wlan trieber unter ubuntu zum laufen zu bringen aber iwie klappt das nicht richtig-.-.
    hab schon ''ndsirapper'' tiel runtergeladen aber wert daraus nciht schlau-.- habs auch mit den wlan treibern von avm probiert die sind ja eigentlich füs suse solen aber uach für ubuntu gehn. aber die sind ja nur für wep-.- und ich hab wpa2.
    aber alles klappt nicht :(:(
    könnt ihr mir pls helfen bin ein ''ubuntuanfänger'' :D
    hab auch nach anleitungen geogoolet aber aus denen werde cih auch nciht schlau-.-.
    wäre nett wenn ihr eine für idioten hinkrigen würdet :D ;)
    thx schonmal
    öhm und meine hardware:
    friet wlan stick
    speedport w700v
    fall ihr mehr sachen wissen müsst bitte posten ;):)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.07.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Am besten fragst du mal auf www.ubuntuusers.de nach, dort ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher dass dir jemand eine Lösung zu deinem Problem anbieten kann.

    Nichts gegen die Benutzer hier, aber ubuntuusers ist nicht zu übertreffen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 RTbvb09, 17.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    k thx werd mir mal anschaun ;)
     
  5. #4 xandros, 19.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    oder gleich HIER
    (auch wenn ich das jetzt etwas spät gefunden hab)
     
  6. #5 El Pocho, 24.07.2007
    El Pocho

    El Pocho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das gleiche Problem...

    Habs bis heute nicht rausbekommen ;(
     
  7. #6 xandros, 24.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist doch eigentlich recht simpel. Herausfinden, welcher Chip auf der WLan-Hardware verarbeitet wurde und dafür einen Treiber für das entsprechende Linux suchen.

    Einige Exoten werden (noch) nicht unterstützt. Aber insgesamt wird es besser mit den Treibern.
     
  8. #7 helidoc, 25.07.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dabei ist oft hinderlich, dass manche Hersteller auch innerhalb einer Modellreihe den Chipsatz wechseln. Leider geben auch die wenigsten den verwendeten Chipsatz auf der Packung oder der Karte an. Daher sollte man sich schon vor dem Kauf informieren...
     
  9. #8 xandros, 25.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig. Hab bisher noch nicht herausgefunden, was USRobotics in dem WLAN-Stick USR805423 verbaut hat.

    Hätte den gerne auf einem OpenSuse 10.0-Notebook verwendet. Bin dann aber dazu übergegangen, eine Mini-PCI-Karte einzubauen und die Antennen durch das Gehäuse bis ins Display zu verlegen. (Intel BG2200 - die funktioniert wenigstens)
     
  10. #9 helidoc, 26.07.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Vielleicht den Zydas ZD1211? Zumindest findet sich hier dein Modell.

    Was sagt denn "lsmod | grep zd" dazu? Und was "lsusb"?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habs auch noch nicht hinbekommen -.- iwas mach ich falsch ich glaube ich wende mich ncoh mal an ubuntuusers^^
     
  13. #11 xandros, 26.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das ist cool. das erste mal, dass ich den Stick gelistet sehe. und meine Uralt-PCMCIA-Karte von Sitecom ist da auch drauf.... (die lief bislang immer nur mit ndiswrapper.)

    Keine Ahnung, dafür müsste ich das Biest mal testen. lsusb meinte wohl in etwa
    "Bus 001 Device 007: ID 0baf:0121 U.S. Robotics" dazu. (die ID hatte ich mir mal aufgeschrieben....)

    Wie schon gesagt, das Notebook verfügt inzwischen über eine interne Intel-Karte, die mit der Firmware hervorragend funktioniert. Und mein zweites Notebook verwendet eine Atheros, die auch keine Probleme bei der Erkennung gemacht hat. Der Treiber lies sich spielend in das System integrieren und rockt!
     
Thema: wlan treiber für ubuntu 7.04
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu usr805423

    ,
  2. usr5423 ubuntu

Die Seite wird geladen...

wlan treiber für ubuntu 7.04 - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...