WLAN Telefonie

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von badboy98ui, 05.10.2007.

  1. #1 badboy98ui, 05.10.2007
    badboy98ui

    badboy98ui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine Frage zum WLAN Telefonieren
    manche haben doch hier gesagt, dass sie regelmäßig mit dem Handy über WLAN kostenlos telefonieren, wie geht das bzw. welches Programm brauche ich da?
    wenn ich z.b skype habe, kostet das ja schließlich auch was oder gibts da noch ne bessere Variante??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris Cross, 07.10.2007
    Chris Cross

    Chris Cross Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst problemlos über WLAN (Internettelefonie) telefonieren, allerdings musst in Besitz eines DSL-Tarifes mit Internettelefonie (Voice over IP) sein. Denn du kannst genau diese Zugangsdaten im e65 verwenden und somit über WLAN telefonieren.
     
  4. Tiesie

    Tiesie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Truphone bietet eine Freeware an mit der du kostenlos ins Festnetz telefonieren kannst.

    Da das Programm ständig die WLAN-Verbindung einschaltet ist der Akku aber sehr schnell leer.
    Entweder WLAN auf manuell umstellen oder
    das Programm wieder deinstallieren.
    Die gemachten SIP-Einstellungen bleiben trotzdem erhalten
    und es lässt sich auch weiter ohne die Software kostenlos telefonieren, so hab ichs gemacht. ;)
     
  5. #4 badboy98ui, 07.10.2007
    badboy98ui

    badboy98ui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hab das Programm jetzt auf dem Handy aberich komm damit nicht so klar.
    wenn ich es ausmach und ich sag es soll sich mit dem WLAN verbinden macht es dies nicht und wie kann ich da telefonieren??
     
  6. #5 nevatar, 08.10.2007
    nevatar

    nevatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @tiesie: wozu braucht man Truphone auf dem e65 ? Sip kann das e65 ab Werk, die Software ist m.E. für Symbian-Telefone ohne eigene VOIP-Unterstützung. So, wie ich das sehe, kann truphone kein Skype, dafür würde man dann "fring" brauchen, oder ?

    @badboy98ui: Zunächst sollte erst mal WLAN funktionieren, d.h. Du brauchst einen Internet-Zugangspunkt und mußt stabil über Deine DSL-Leitung (die Du ja offensichtlich laut Nick hast) surfen können. Ich habe hier 1und1 3DSL und damit einen Sip-Account, sollte Dein DSL von einem anderen Anbieter sein, brauchst Du noch einen VOIP-Account (vorzugsweise Sip, andere Anbieter sind nur mit Zusatzprogrammen sinnvoll). Schreib mal, was Du hast, dann kann Dir vielleicht weitergeholfen werden. Im Prinzip funktioniert VOIP über Sip out-of-the box mit dem e65 ... über die Stabilität streiten sich die Leute hier :)

    bye,
    N.
     
  7. Tiesie

    Tiesie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Software brauchst du beim E65 eigentlich nur um die richtigen Einstellungen aufs Handy zu bekommen, denn darüber wird der Account bei Truphone erstellt, anders gehts glaub ich nicht, notwendig ist sie danach nicht mehr.
    Skype funktioniert damit nicht.

    Hat nevatar sehr gut erklärt, du musst erst mal eine funktionierende WLAN-Verbindung einrichten, die dann von Truphone genutzt werden kann.
     
  8. #7 badboy98ui, 08.10.2007
    badboy98ui

    badboy98ui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ok aber wie gehts das: mein Handy ist jetzt über WLAN verbunden dann geh iuch auf Truphone kann aber nicht das WLAN Netz anklicken über das er sich verbinden soll.
    unser DSL Provider ist gmx gibts da was besonderes?
    und wie kann ich Truphone richtig einrichten....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 nevatar, 08.10.2007
    nevatar

    nevatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nichts für ungut, aber als ich eben in google die Worte "e65 gmx voip" eingetippt habe, habe ich im ersten Treffer eine auf den ersten Blick ziemlich brauchbare Anleitung erhalten, die ich ich jetzt hier nicht abtippe.
    Solltest Du das alles schon probiert haben und gescheitert sein, entschuldige ich mich für die implizite Anmaßung. Es gibt im Netz Dutzende von solchen Anleitungen, die teilweise Schritt für Schritt die Einrichtung beschreiben.
    An Deiner Stelle würde ich Truphone erst mal hintenanstellen, so, wie ich das verstehe, bieten die einfach einen (kostenlosen ?) Sip-Account an, den man dann mit deren Software nutzen kann (aber nicht muss ?). GMX hatte in grauer Vorzeit auch mal einen kostenlosen SIP-Zugang, ob das immer noch so ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Nochmal zusammengefasst, Du brauchst zum VOIP einen WLAN-Zugang (WLAN Benutzer und WLAN-Passort) und zusätzlich einen SIP-Zugang (SIP-Kennung, besteht i.a. aus Telefonnummer und Providername und zugehöriges Passwort).
    Die beiden Zugänge haben erst mal nichts miteinander zu tun, können natürlich vom gleichen Provider stammen (müssen aber nicht).

    bye,
    N.
     
  11. #9 badboy98ui, 08.10.2007
    badboy98ui

    badboy98ui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp werde gleich nochmal nachschauen
     
Thema:

WLAN Telefonie

Die Seite wird geladen...

WLAN Telefonie - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...