WLAN, teilweise volle Geschwindigkeit, dann wieder extrem lansam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von allegrodenelo, 16.07.2009.

  1. #1 allegrodenelo, 16.07.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab folgendes Problem, nämlich, ich habe meinen Rechner mit einem WLAN Stick vonPhilips ausgestattet, damit ich auch in meinem Zimmer Internet habe, Lan Kabel verlgen ist unmöglich (Da der Router im 2.Stock steht und mein Rechner im EG. Ich hab eine Signalqualität 3/5 Balken. Teilweise entsprechen die Übertragungsraten auch ziehmlcih der Höchstgeschwindigkeit, abnr teilweise sind es dann auch nur 30KB/S.
    Liegt die schlechte Geschwindigkeit nur an der geringen Signalqualiät? Und wenn ja, wie kann ich diese verbessern? Würde es was bringen, eine PCI-WLAN Karte zu kaifen mit externer Antenne ?
    PS: Der Stick ist im inneren des PC Gehäuses an einem internen USB-Port. Aber ich hab ein Window-Set, das Signal muss also nur du Kunststoff

    Gruß
    Lukas
    Sry. wegen den vielen Tippfehlern, aber ich hab mommentan so eine verkorkste Tastatur....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 16.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Was hindert dich den Stick extern anzuschliessen und auszuprobieren?
     
  4. #3 allegrodenelo, 16.07.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    mhh, ja ich hab den intern angeschlossen, weil ich es lieber hab wenn das so ein komplettes Teil ist und nicht da irgendwo der Stick ruaguckt den man beim Transport vielleicht auch noch abbricht. Ich hab ihn gerade mal extern getestet, da ist der Empfang aber auch nicht besser mit.

    Könnte das Ganze evtl. auch irgendwie mit Windows 7 RC1 zusammenhängen, welches ich benutze ?
     
  5. #4 phdorpyj, 16.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest noch einen anderen Kanal probieren z.B. mal die Kanäle 1, 6 und 13.
    Was für einen Übertragungsstandard ist eingestellt 802.11g , b, oder n?
    Falls momentan 802.11g(54MBit/s), stell es mal fest auf 802.11b (11MBit/s).
    802.11b ist weniger empfindlich gegenüber Störungen.
    Es gibt normalerweise auch eine Einstellung die nennt sich irgendwas mit "Preamble",
    diese beim Router und bei den Einstellungen des Sticks auf "Long" stellen.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='allegrodenelo',index.php?page=Thread&postID=760309#post760309]Teilweise entsprechen die Übertragungsraten auch ziehmlcih der Höchstgeschwindigkeit, abnr teilweise sind es dann auch nur 30KB/S.[/quote]
    Bei was denn?
    Lahme Server haben nichts mit dem WLAN zu tun.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 allegrodenelo, 16.07.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt mal Übertragungsstandard in 801.11b umgeändert und den Kanal mal auf 6.
    Die Signalstärke ist leider nicht besser geworden, aber mal gucken, ob die Störungen noch da sind, ich werde dass mal etwas beobachten gleich.
    Und am Server wie heinzl vermutet wird es wohl nicht liegen, denn es spielt sich bspw. so ab: Ich lade 3x 100MB Parts von Rapidshare oder uploaded (Mit Premium acc) und surfe nebenbei noch etwas im Forum oder bei eBay oder wo auch immer. Dann auf einmal merke ich dass der Seitenaufbau extrem langsam wird und dann gucke ich auf die Downloads und sehe dass diese auch wieder mit jeweils nur 15-20 kb/s laden, nach 2-3 Minuten laufen sie dann oft wieder mit "Vollspeed" (irgendwie Ironie bei DSL2000 :D).

    Aber Vielen Dank schonmal
     
  9. #7 allegrodenelo, 16.07.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hatte keinen Bock mehr darauf und habe meinen PC wieder über LAN angeschlossen, der PC steht jetzt ca 1/2m vom Router entfernt und, trotzdem hab ich wenn ich mal bei WLAN gucke nur eine Signalqualität von 63%, da stimmt doch irgendwas nicht, ich werde mal den Stick zurückgeben und mir eine PCI-Karte kaufen, sollte damit das Problem ncht gelösst sein wird der Billig-Router von TP-Link durch einen von Linksys ausgetauscht, aber vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Lukas
     
Thema: WLAN, teilweise volle Geschwindigkeit, dann wieder extrem lansam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 801.11b preamble

    ,
  2. wlan keine volle geschwindigkeit

    ,
  3. wlan volle balken aber langsam

    ,
  4. wlan ist da aber kein vollen speed,
  5. wlan volle geschwindigkeit,
  6. nicht die volle geschwindigkeit beim wlanstick,
  7. volle verbindung aber keine übertragungsrate,
  8. wieso keine voll wlan geschwindigkeit,
  9. warum hab ich mit gutem wlan stick nicht volle übertragungsrate,
  10. keinen vollen speed mit wlan,
  11. topspeed übertragungsrate,
  12. wlan 801.11 geschwindigkeit,
  13. höchstgeschwindigkeit über wlan,
  14. 802.11b preamble,
  15. volle wlan-übertragungsrate aber langsames internet,
  16. wlan signalqualität geschwindigkeit,
  17. 802.11b preamble geschwindigkeit,
  18. wieso habe ich über mein wlan keine volle internet geschwindigkeit als über netzwerk,
  19. wlan teilweise langsam,
  20. wlan stick keine voll geschwindigkeit,
  21. wlan senderate 59,
  22. wlan geschwindigkeit schnell dann wieder langsam,
  23. ich habe volle stärke aber mein internet ist langsam
Die Seite wird geladen...

WLAN, teilweise volle Geschwindigkeit, dann wieder extrem lansam - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...