Wlan symbol bei verbindungen weg

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von samy2012, 04.03.2012.

1. #1 samy2012, 04.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
    samy2012

samy2012 Neuer Benutzer

Mein wlan ging gestern aber später als ich mein laptop wieder angemacht habe ging nicht mehr, internet geht aber nur durch kabel. Bei verbindungen der symbol von wlan ist nicht mehr dar nur lokale verbindung.Ich habe windows xp Weiss nicht was ich machen soll. Bitte helfen sie mir. Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    mache bitte Folgendes:
    LAN Kabel abziehen.
    Gehe in die Systemsteuerung und dort auf Netzwerkverbindungen. Es öffnet sich das Fenster "Netzwerkverbindungen" auf dem Du die Icons der LAN-Verbindung und des Drahtlosnetzwerks sehen solltest.
    Einen Klick (keinen Doppelklick!!) auf das Drahtlosnetzwerk. Dann erscheint unten links bei den "Details" (musst runterscrollen!) alle Infos zu dem Netzwerk. Es muss so aussehen wie auf dem Bild. Das heißt, es muss eine IP Adresse angezeigt werden. Das Bild anklicken, um es zu vergrößern!!

Ist das nicht der Fall, bekommt Deine Rechner keine IP von dem Router. In diesem Fall den Router vom Strom abziehen und 5 Minuten warten. Dann wieder einstecken und warten. Eventuell den Rechner neu starten.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, ist der Router defekt oder der WLAN-Adapter in dem Laptop. Dann eventuell den WLAN Treiber deinstallieren und neu installieren.

Um das Symbol in der Taskleiste wieder herzustellen:
    Rechtsklick auf die Drahtlosverbindung, wähle aus dem Dropdownmenü "Eigenschaften". Unten im Fenster siehst Du die beiden Felder, die man anklicken kann, um einen Haken zu setzen. Siehe Bild:

4. #3 samy2012, 05.03.2012
    samy2012

samy2012 Neuer Benutzer

Hallo, danke für Anwort. Aber auf den ersten Photo von Ihnen ist bei mir nur die lokale verbindung. Wlan verbindung ist nicht dar bei mir wie bei Ihren Photo.Wie instaliere ich den treiber? Was kann ich jetzt denn machen?Danke

5. #4 Nephilim, 05.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi

..wirklich kennen tut sich hier zwar niemand, aber um ein du ist hier sicher niemand böse. :) ;)

Treiber sind unter Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Hardware -> Gerätemanger zu finden. Da gibt es dann versch. Optionen, falls du ihn deinstallierst und wieder neu runterlädst/installierst, achte darauf, dass die Treiberbezeichnung passt und du keinen anderen erwischst.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja genau, hier kann bestrafungsfrei geduzt werden :D

Dass Du keinen WLAN Adapter angezeigt bekommst, deutet darauf hin, dass entweder der Adapter kaputt ist, oder der Treiber defekt ist.
    Wenn Du den WLAN deinstallierst (die Anleitung hast ja schon von @Nephilim bekommen) und den Rechner neu startest, muss der Hardwaremanager kommen und einen Treiber verlangen. Wenn das nicht passiert, wird der WLAN Adapter nicht mehr erkannt.
    Du kannst dann trotzdem noch einmal einen Treiber installieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bleibt Dir nur einen WLAN-Stick zu kaufen.
    Wenn es soweit ist, gebe ich Dir einen Tipp.

Den richtigen Treiber für den WLAN Adapter findest Du auf der CD, die Du zusammen mit dem Rechner bekommen hast, oder auf der Homepage vom Laptophersteller. Alle wichtigen Angaben zu Deinem Rechner (Seriennummer und Modell usw. stehen auf einen Aufkleber auf der Unterseite des Laptops.
    Wenn Du nicht zurechtkommst, mach ein Foto von dem Aufkleber und stell es hier rein. OK?

7. #6 samy2012, 06.03.2012
    samy2012

samy2012 Neuer Benutzer

Hallo,
    HP Pavilion dv6000 s/n CNF6362BNJ. Wäre nett wenn sie mir schreiben was ich herunterlanden soll. Muss ich erst deinstallieren?Wenn ja was?

8. #7 Nephilim, 06.03.2012
  9. #8 samy2012, 06.03.2012
    samy2012

samy2012 Neuer Benutzer

kann leder nichts finden

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

12. #10 samy2012, 07.03.2012
    samy2012

samy2012 Neuer Benutzer

Hallo, habe alles installiert aber funktioniert trotzdem nicht. Was soll ich jetzt machen?

Thema: Wlan symbol bei verbindungen weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan symbol fehlt

,
  2. wlan symbol weg

,
  3. symbol wireless lan in taskleiste nicht vorhanden

,
  4. xp wlan symbol weg,
  5. whireless symbol weg,
  6. wlan symbol ist weg,
  7. windows xp wlan symbol verschwunden,
  8. hp dv 6000 wlan Symbol weg,
  9. wlan-symbol aus der taskleiste verschwunden,
  10. symbol wireless am laptop anzeigen,
  11. wlan symbol fehlt bei win xp,
  12. win7 wlan-symbol weg,
  13. wlan symbol fehlt unter xp,
  14. wlan symbol xp neuinstallation,
  15. xp wlan symbol verschwunden,
  16. wlan symbol windows xp fehlt,
  17. wlan symbol fehlt win7,
  18. drahtlossymbol xp,
  19. wlan symbol ist weg nur noch lan,
  20. wlan verbindung weg xp,
  21. netbook wireless symbol ist weg,
  22. wlan-symbol bei xp aus der taskleiste verschwunden ,
  23. wlan zeichen fehlt,
  24. wlan router zeichen verschwunden,
  25. wlan-symbol fehlt
Die Seite wird geladen...

Wlan symbol bei verbindungen weg - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...