WLAN stürzt ständig ab

Diskutiere WLAN stürzt ständig ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe das BS Vista. Die Verbindung zum Internet geht über einen Gigaset USB Adapter von Siemens. Seit einigen Wochen wird die...

  1. clu25

    clu25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe das BS Vista. Die Verbindung zum Internet geht über einen Gigaset USB Adapter von Siemens. Seit einigen Wochen wird die Verbindung zum Internet in unregelmäßigen Abständen (mal mehrmals in der Stunde, mal tagelang nicht) getrennt. Die LED für WLAN am Adapter blinkt dann nicht mehr und beim Verbindungssymbol auf dem Desktop erscheint dann ein rotes Kreuz. Ziehe ich den USB-Stecker raus und stecke ihn wieder rein, wird die Verbindung wieder aufgebaut.
    Wie kann ich dieses Problem abstellen?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry! Du redest hier von der Verbindung zwischen WLAN-Endgerät und WLAN-fähigem Router. Mit dem Internet hat das nichts zu tun!
    Entweder schaltet sich das Gerät ab (Schlafmodus wegen Nichtgebrauch, Überhitzung oder dergleichen), der verwendete Treiber läuft nicht sauber (evtl. mal ersetzen!) oder deine USB-Schnittstelle hat ein Problem....
     
Thema: WLAN stürzt ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stellt immer ab rotes kreuz

Die Seite wird geladen...

WLAN stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...