Wlan Störpegel 70%

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ExO19, 04.03.2009.

  1. ExO19

    ExO19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen :)

    Ich habe das Problem das im Konfigurationsmenü meines Wlan Sticks immer ein störpegel von 70% angezeigt wird. Das ist bis dahin nervig das manche Seiten nur langsam oder garnicht laden... was aber kurios ist meine verbindungsqualität und signalstärke liegen immer über 95%.
    Habe einen Speedport W 700V Router und dazu einen Wlan Stick von hama... Firmware ist bei beiden auf dem neuesten stand.
    Der Router steht einen Raum tiefer ca. 2 m Luftlinie und eine Decke von 15cm dicke dazwischen.

    Habe auch die Sufu benutzt nur leider war der einzige Beitrag den ich hierzu finden konnte unvollständig.. sollte jemand einen passenden beitrag schon hier Verfasst haben so bitte ich darum ihn hier zu verlinken.. Ansonsten bitte ich um hilfestellungen :)

    Mfg ExO
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    dann solltest du mal überlegen, welche elektrischen Verbraucher, baulichen Hindernisse oder sonstiges diese Störung verursachen kann? Stehen elektrische Geräte im Raum? Eventuell andere Funkquellen?

    Gruss
     
  4. ExO19

    ExO19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ledeglich ein Kabelloses Telefon.
     
  5. #4 Leonixx, 05.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon mal an verschiedenen Standorten im Raum getestet, ob sich der Störpegel verändert? Ist der Raum zufällig im Kellergeschoss? Wenn ja, dann könnte dies auch durch eine starke Betonbewerung der Decke(Eisenmatten) kommen.
     
  6. ExO19

    ExO19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein der router steht auf einem schrank im ess zimmer -.- ich hab jetz auch mal den stick aufem notebook installiert und direkt neben den runter gestellt aber der störpegel bleibt immer bei 70%
     
  7. #6 Leonixx, 06.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann solltest du im Router einstellen, das der Kanal automatisch gewechselt wird oder Alternativ einen anderen Kanal für Wlan einstellen. Könnte sein das ein Nachbar auf dem gleichen Kanal funkt und du deshalb Störpegel hast.

    Gruss
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan Störpegel 70%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan störpegel 70

    ,
  2. störpegel wlan

    ,
  3. wlan störpegel

    ,
  4. störpegel bei wlan,
  5. wlan störpegel senken,
  6. hama wlan störpegel,
  7. was bedeutet der störpegel bei hama wlan stick,
  8. hama wlan stick störpegel,
  9. hama wireless störpegel,
  10. hama-wlan-usb-stick störpegel,
  11. Wlan 70 % stotpegel,
  12. wlan störgpegel,
  13. Störpegel immer severe,
  14. der störpegel bei meiner internetverbindung ist zu hoch,
  15. wie verringert man den internet störpegel,
  16. hoher störpegel wlan,
  17. f,
  18. hama störpegel senken,
  19. wlan störpegel reduzieren,
  20. wlan stick störpegel,
  21. wlan verbindung störpegel,
  22. störpegel lan,
  23. hama wlan usb stick störpegel,
  24. wireless störpegel,
  25. bei verbindung störpegel
Die Seite wird geladen...

Wlan Störpegel 70% - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...