Wlan-Stick u. Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von afroduck, 24.08.2012.

  1. #1 afroduck, 24.08.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar mit meinem Internet und dem Wlan-Stick.
    Ich habe den Wlan-Stick an einer USB-Kabelverlängerung von 20m und einem aktiven USB-Hub angeschlossen. Dieser ging eigentlich 1 Woche problemlos gut.
    Doch jetzt habe ich oft einen Disconnect und die Verbindung geht immer bis auf 1 M/bit runter und dann geht gar nix mehr.
    Ich verstehe einfach nicht warum . Vielleicht kennt sich damit ja wer gut aus, wäre stark wenn mir wer helfen könnte :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein USB-Kabel von 20m ist selbst mit einem aktiven Hub viel zu lang! Die Maximallaenge fuer stoerungs- und verlustfreien Betrieb bei USB1.1 und USB2.0 liegt bei 5 Metern inkl. der Kabel/Leiterbahnen innerhalb des Rechners vom Anschluss bis zum eigentlichen Chip.
    (Bei guten Kabeln kann aber eine 5 Meter lange Leitung noch problemlos verwendet werden!)
    Soll die Strecke laenger sein, so muss spaetestens alle 5 Meter ein aktiver Hub als Verstaerker verwendet werden oder besser gleich anstelle des USB-Sticks auf eine Loesung via Ethernetleitung zurueckgegriffen werden.... z.B. Siemens Gigaset 108 WLAN-Repeater (nur als Beispiel! Das Geraet ist sowohl Repeater als auch Bridge.)
    Ethernetleitungen (CAT5e) duerfen entgegen USB-Kabeln bis zu 100 Meter lang sein bevor man mit Stoerungen rechnen muss.
     
  4. #3 afroduck, 26.08.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn eine Ethernetleitung und wie teuer ist so etwas ?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    LAN-Kabel ;)
     
  6. #5 afroduck, 28.08.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dann sagt das doch gleich :D
    Kann man denn einen Wlan-Stick an ein LAN-Kabel irgendwie anschließen?!
     
  7. #6 julchri, 28.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    wie soll das gehen? Entweder Kabel oder Stick.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du beliebst zu scherzen. ;)
     
  9. #8 afroduck, 28.08.2012
    afroduck

    afroduck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich wunder mich ja auch :D weil es sich oben so anhörte, dass man den Stick an ein lan-kabel koppeln sollte, weil das auch bei mehr als 5 metern ohne repeater gute leistung erbringt ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 28.08.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so war das nicht gemeint...
    Sinn der Aussage war, dass du den Siemens Gigaset 108 an das LAN-Kabel anschließen sollst, das Teil "konvertiert" LAN zu WLAN und erhöht auch die Reichweite der Verbindung (dafür sinkt die Geschwindigkeit...)
    MfG
     
  12. #10 julchri, 28.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hihi, ein bisschen lachen muss ich schon, Entschuldigung.;)

    xandros meint, Du kannst nach 5m USB Kabel einen weiteren Hub mit extra Stromversorgung (aktiver Hub) dran machen. Aber das ist keine Lösung.
    Dagegen kann ein Lankabel lang sein, ohne Verlust. Zumal ein Lankabel ein viel besseres Ergebnis bringt, als Wlan.
     
Thema: Wlan-Stick u. Internet Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lang kann ein usb kabel für einen wlan stik sein

    ,
  2. wlan sticks mit 5 meter kabel anbringen

    ,
  3. wlan stick an hub verlust

    ,
  4. sony wlan stick ständig netzwerkfehler,
  5. usb 2.0 aktiv repeater verstärker kabel kennt internet stick nicht mehr,
  6. nützt ein wlanstick wenn das netz schlecht ist?,
  7. usb wlan stick als wlan ethernet bridge,
  8. wenn ich mein internet stick anschließe kommt immer netzwerk-konfigurations fehler,
  9. internet stick netzwerk konfigurationsfehler yahoo,
  10. probleme wlan usb hub,
  11. fritz wlan n usb verbessern,
  12. usb wlan stick problem hub,
  13. wlan stick problem lösung,
  14. webcam wlan stick problem,
  15. ausb wlan stick wie lang darf das usb kabel sein,
  16. hub an aktiver verlängerung usb kann eine bessere leistung,
  17. klein wlan-ethernet bridge mit usb stromversorgung,
  18. usb gigaset 108 hängt
Die Seite wird geladen...

Wlan-Stick u. Internet Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....