WLAN-stick spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sgt.hammertime, 28.11.2011.

  1. #1 sgt.hammertime, 28.11.2011
    sgt.hammertime

    sgt.hammertime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe..folgendes ist passiert:
    Vor ein paar Wochen ist meine festplatte abgeschmiert (laptop hingefallen). Habe den Laptop zum Computerfachmann gegeben,welcher mir ne neue eingebaut hat. Nach hause,win7 draufgemacht und der Netzwerkadapter findet keine drahtlosnetzwerke mehr (bzw nur noch ganz schlechte Signale und gute,wenn direkt neben dem router). Alles klar,ich denke mir dass der Adapter auch beim Sturz zu schaden gekommen ist und kaufe mir nen WLAN stick, installiere ihn und finde wieder mehrere Netzwerke. Will ich aber mit meinem netzwerk verbinden sagt er mir was von wg drahtloskonnektivität und verbindet nicht (ja,ich habe schon zig mal den router für 10 sek vom netz genommen). Habe den pc nun übers we wieder beim Fachmann gehabt und der meinte heute dass bei ihm alles einwandfrei läuft. Zu hause wieder probiert-nix...und mein Handy kann problemlos auf den router zugreifen...what now?! Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 28.11.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    was für ein Betriebssystem nutzt du denn?
    Hast du den Netzwerktreiber mal gecheckt & ggf. mal neu installiert?
     
  4. #3 sgt.hammertime, 28.11.2011
    sgt.hammertime

    sgt.hammertime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Betriebssystem ist win7
    Router ein tonline speedport w700 v
    Und netzwerktreiber wurden mehrfach neuinstalliert..
     
  5. #4 xandros, 28.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wird auch die korrekte Verschluesselung verwendet? (bei WPA/WPA2 darauf achten, ob der Router TKIP oder AES verwendet)
    Passwort wurde auch korrekt eingegeben?

    {quote]Betriebssystem ist win7 [/quote]
    Gut, dass es davon nur 7 versschiedene Varianten gibt - und das dann auch noch jeweils als 32- und 64bit-Version.

    Welcher WLAN-Stick ist das?
     
  6. #5 sgt.hammertime, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    sgt.hammertime

    sgt.hammertime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 professional, 64 Bit
    WLAN stick ist ein Level One wua-0606 (150mbps Wireless usb Adapter)
    Es ist die korrekte Verschlüsselung,habe inzwischen auch mehrfach versucht das Problem durch ändern der Verschlüsselung zu lösen...
    Edit: kein Mac adressenfilter am router aktiviert
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 sgt.hammertime, 29.11.2011
    sgt.hammertime

    sgt.hammertime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die ip config


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Computer
    Prim�res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n USB Wireless LAN Card
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-6B-F0-AE-7E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{000B34BC-B8BF-4FA0-A6D9-3DD967FAB257}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Damit bekommst du keine Verbindung. Da wird nur die Schnittstelle vom Stick erkannt, aber es besteht keine Funkverbindung. Deaktiviere mal probeweise den ganzen Verschlüsselungsquatsch und probiere es ohne.
     
Thema: WLAN-stick spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wua 0606 probleme

    ,
  2. levelone wua-0606 probleme

    ,
  3. wua0606 wird vom pc nicht erkannt

    ,
  4. motorola 802.11n usb adapter nicht erkannt,
  5. wua 0606 stick wird nicht erkannt,
  6. levelone wua 0603 probleme,
  7. level1 WLAN Stick verbindet nicht,
  8. level one wua 0603 win7,
  9. level one wua 0603 unter win 7 nicht erkannt,
  10. levelone wua-0606 einstellungen,
  11. level one 0606 konfigurieren,
  12. levelone wua-0606 ,
  13. wua-0606 windows 8 probleme,
  14. wlan stick wua immer wieder aktivieren,
  15. levelone wua-0606 konfigurieren,
  16. wua 0606 schlechte verbindung,
  17. level one wua-0606 installieren,
  18. wie installiere ich usb adapter wua-0606,
  19. levelone wua-0606 win7,
  20. levelone wua-0606 aktivieren,
  21. levelone wireless usb adapter wua 0606 router hinzufügen,
  22. levelone wlan stick problem,
  23. levelone wua-0606 wurde nicht erkannt,
  24. linux treiber levelone wua-0606,
  25. problem wua-0606
Die Seite wird geladen...

WLAN-stick spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...