Wlan stick sinus 154 k Problem

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von patty92, 20.12.2009.

  1. #1 patty92, 20.12.2009
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auf einem meiner Rechner Linux installiert Opensuse 11.2 habe mich einen ganzen tag mit lesen von online foren beschäftigt. ich bekomme es einfach nicht hin diesen stick zu installieren. auf den seiten steht immer was von man muss den treiber wrappen oda so aber ich habe null ahnung von linux und verstehe diese fachausdrücke nicht. kann mir vllt jemand ne kurze anleitung geben oder ne seite wo ein verständliches tutorail am besten auf deutsch für linux anfänger steht um diesen wlan stick von tcom zu installieren ??

    MfG Patty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Damit ist der ndiswrapper gemeint. Mit ihm kannst du die Windows-WLan-Treiber benutzen. Wie man ihn unter openSuse installiert und nutzt wird dir zB hier erklärt:

    http://de.opensuse.org/NdisWrapper


    ...gleicher Link für angemeldete User zum anklicken: NdisWrapper
     
  4. #3 patty92, 22.12.2009
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ah ok thx für link

    mfg
     
  5. #4 patty92, 29.06.2010
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    schon bisscheln lange her jetzt das thema ^^ aber hab das damals nich hinbekomm... Lass opensuse mittlerweile einfach über eine VM laufen dann is alles kein Problem und läuft einwandfrei.

    Mfg Patty :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wlan stick sinus 154 k Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sinus 154 Stick Treiber für Linux

    ,
  2. usb stick 154 treiber für linux

    ,
  3. speedport sinus 154 stick linux treiber

    ,
  4. sinus 154 stick linux treiber
Die Seite wird geladen...

Wlan stick sinus 154 k Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...