wlan stick probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von adem, 24.09.2011.

1. adem

adem Erfahrener Benutzer

Hallo Leute. Ich habe meinen Rechner 3 Tage nicht benutzt. Heute wollte ich mal wieder surfen aber plötzlich erkennt mein Rechner den Wlan Stick (Sitecom WL-352) nicht mehr. Ich habe den Wlan stick dann deinstalliert und neu installiert. Dennoch klappts nicht. Ich hab auch die Treiber von der CD installiert. Ohne Erfolg. Vor 3 Tagen ging das alles noch ohne Probleme. Ich kapiers nicht. Ich kann nichtmal mit dem Stick Wlan´s suchen. Aber wenn ich den Stick an den Rechner anstecke kommt das USB Geräusch raus. Vermutlich ist nichts defekt. Aber wieso klappt es nicht? ich hoffe auf eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst vielleicht noch einmal (richtig) installieren.
    1. Den Router von Strom trennen und nach einer Minute wieder anstecken.
    2. WLAN Stick abziehen (!!) und Treiber von Deinem PC deinstallieren.
    3. Rechner neu starten
    4. WLAN Treiber von der Original CD installieren. Der Stick bleibt solange draußen bis Du entweder aufgefordert wirst, ihn einzustecken, oder man steckt ihn erst nach einem nochmaligen Neustart nach der vollständigen Installation ein.
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist der Stick defekt.

Vielleicht solltst Du mit Malwarebytes den Rechner einmal auf Viren scannen. Kann auch ein Grund sein, warum der Wlan nicht geht!

4. adem

adem Erfahrener Benutzer

hey danke erstmal sigi. aber wieso erkennt der rechner den wlan stick? das heißt der stick ist nicht defekt oder?

5. #4 julchri, 24.09.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Der Rechner erkennt, dass ein USB-Stick eingesteckt wurde. Das heißt aber noch lange nicht, dass dieser Stick eine Verbindung herstellen kann.
    Probiere ihn doch mal an einem anderen Rechner.

6. #5 xandros, 24.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Wird dieser Stick denn wenigstens nach dem Einstecken im Geraetemanager korrekt erkannt?
    Nur weil der Rechner ein USB-Geraet erkennt, heisst das nicht automatisch, dass dieses Geraet korrekt erkannt wurde und verwendet werden kann. (Dann auch noch Sitecom! Sonderlich viel Vertrauen sollte man nicht in die Qualitaet verschwenden!)

- Ist das Geraet (sofern es im Geraetemanager erkannt wird) dann in der Netzwerkumgebung auch fuer die Verwendung aktiviert?

Thema: wlan stick probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitecom wlan stick probleme

,
  2. sitecom wlan stick problem

,
  3. sitecom stick geht nicht

,
  4. wlan stick sitecom defekt,
  5. wlan stick erkennt netzwerk nicht erst nach abziehen und anstecken,
  6. sitecom wlan stick virus,
  7. sitecom w-lan stick probleme ,
  8. sitecom wlan stick geht nicht,
  9. problem bei wlan usb stick macht komisches geräusch beim einstecken,
  10. sitecom wl-352 leuchtet nicht mehr,
  11. pc erkennt usb wlan stick nicht kommt komisches geräusch,
  12. sitecom wlan stick funktioniert plötzlich nicht mehr,
  13. sitecom wlan-stick spinnt,
  14. internetabstürze sitecom stick,
  15. dlink usb wlan stick komisches geräusch beim einstecken,
  16. sitecom defekt,
  17. wl-352 gerätetreiber konnte nicht installiert werden,
  18. hilfe mein w lan stik geht nicht ----,
  19. wlan Stick plötzlich kaputt,
  20. wlanstick defekt ursache,
  21. sitecom wlan stick geht beim einstecken aus,
  22. wlan stick probleme hört auf einmal auf,
  23. sitecom usb wlan stick wird nichmehr erkannt,
  24. sitecom wlan stik auf einmal kaputt,
  25. wlan stick nach virus nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

wlan stick probleme - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...