WLAN Stick - offline / online Probleme

Diskutiere WLAN Stick - offline / online Probleme im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich habe für einen bekannten einen Wlan Stick der Firma Realtek bestellt - ich habe das ganze installiert und versucht darüber eine...

  1. #1 sphynx79, 01.03.2007
    sphynx79

    sphynx79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe für einen bekannten einen Wlan Stick der Firma Realtek bestellt - ich habe das ganze installiert und versucht darüber eine Internetverbindung zu erstellen - der Stick steckt hinten im PC als Empfänger - Sender ist einen Wlan Box von T-Com.

    Nun habe ich folgendes Problem - immer wenn ich den Internet Explorer starte, fragt er mich ob ich offline arbeiten will oder online verbunden werden möchte - klicke ich auf online verbinden dann kommt die Fehlermeldung, dass die ich nicht mit dem Internet verbunden werden kann - klicke ich auf offline bin ich im Internet - auch wenn ich dann die Seite wechsel kann ich auf offline klicken und er lädt dann die Seite - klicke ich wieder auf online dann geht es nicht.

    Was kann das sein - ich dachte, dass noch eine z.B. alte Netzwerkverbindung z.B. Einwahl mit Modem vorhanden ist - habe alle anderen Internetverbingungen deaktiviert bzw. gelöscht.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    schau mal nach, ob im IE unter Datei Offline-Betrieb steht. Wenn nicht, dann ändern.
     
  4. #3 sphynx79, 02.03.2007
    sphynx79

    sphynx79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon versucht - wenn ich den den Haken rausnehme dann zeigt er die Seite nicht mehr an - klicke ich wieder auf offline dann kann ich wieder surfen - komisch oder?
     
  5. #4 julchri, 02.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    da soll ja kein Hacken sein bei Offline Betrieb.
    Wenn Du da ein Häckchen machst, ist er offline und Du kannst keine Seite mehr öffnen.
     
  6. #5 sphynx79, 02.03.2007
    sphynx79

    sphynx79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich und bei mir ist es genau umgehrt - mache ich den Haken für offline rein d.h. Offline Betrieb dann funktioniert das Internet und wenn ich eine andere Seite laden fragt er mich immer ob ich eine Verbindung mit dem Internet aufnehmen möchte oder offline bleiben möchte obwohl ich im netz bin - klicke ich dann auf offline bleiben, dann lädt er die Seite - klicke ich auf "mit dem Internet verbinden" dann läuft das nicht und der Text kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden " - irgendwie komisch
     
  7. #6 NVIDIAFreak2006, 03.03.2007
    NVIDIAFreak2006

    NVIDIAFreak2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mach es am besten so:
    du hast doch bestimmt ein Treiber oder ein Softwarepaket mitgeliefert bekommen?
    Dann hau am besten alles was das Internet betrifft von deinem PC runter schalte den Router aus installiere alles noch mal neu un dann müsste es gehen.
    Wenn nicht:
    Hast du überhaupt eine Verbindung unter Netzwerk erstellt?
    Die Verbindung darf auch nur Router Verbindung heißen sonst kommt Windoof durcheinander denn ich denke, dass es nichts mit dem Router oder dem Stick zu tun hat sondern, dass es an Windoof liegt manchmal will er auch etwas nicht erkennen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Stick - offline / online Probleme
Die Seite wird geladen...

WLAN Stick - offline / online Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...