WLAN Stick - offline / online Probleme

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von sphynx79, 01.03.2007.

  1. #1 sphynx79, 01.03.2007
    sphynx79

    sphynx79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe für einen bekannten einen Wlan Stick der Firma Realtek bestellt - ich habe das ganze installiert und versucht darüber eine Internetverbindung zu erstellen - der Stick steckt hinten im PC als Empfänger - Sender ist einen Wlan Box von T-Com.

    Nun habe ich folgendes Problem - immer wenn ich den Internet Explorer starte, fragt er mich ob ich offline arbeiten will oder online verbunden werden möchte - klicke ich auf online verbinden dann kommt die Fehlermeldung, dass die ich nicht mit dem Internet verbunden werden kann - klicke ich auf offline bin ich im Internet - auch wenn ich dann die Seite wechsel kann ich auf offline klicken und er lädt dann die Seite - klicke ich wieder auf online dann geht es nicht.

    Was kann das sein - ich dachte, dass noch eine z.B. alte Netzwerkverbindung z.B. Einwahl mit Modem vorhanden ist - habe alle anderen Internetverbingungen deaktiviert bzw. gelöscht.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    schau mal nach, ob im IE unter Datei Offline-Betrieb steht. Wenn nicht, dann ändern.
     
  4. #3 sphynx79, 02.03.2007
    sphynx79

    sphynx79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon versucht - wenn ich den den Haken rausnehme dann zeigt er die Seite nicht mehr an - klicke ich wieder auf offline dann kann ich wieder surfen - komisch oder?
     
  5. #4 julchri, 02.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    da soll ja kein Hacken sein bei Offline Betrieb.
    Wenn Du da ein Häckchen machst, ist er offline und Du kannst keine Seite mehr öffnen.
     
  6. #5 sphynx79, 02.03.2007
    sphynx79

    sphynx79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich und bei mir ist es genau umgehrt - mache ich den Haken für offline rein d.h. Offline Betrieb dann funktioniert das Internet und wenn ich eine andere Seite laden fragt er mich immer ob ich eine Verbindung mit dem Internet aufnehmen möchte oder offline bleiben möchte obwohl ich im netz bin - klicke ich dann auf offline bleiben, dann lädt er die Seite - klicke ich auf "mit dem Internet verbinden" dann läuft das nicht und der Text kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden " - irgendwie komisch
     
  7. #6 NVIDIAFreak2006, 03.03.2007
    NVIDIAFreak2006

    NVIDIAFreak2006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mach es am besten so:
    du hast doch bestimmt ein Treiber oder ein Softwarepaket mitgeliefert bekommen?
    Dann hau am besten alles was das Internet betrifft von deinem PC runter schalte den Router aus installiere alles noch mal neu un dann müsste es gehen.
    Wenn nicht:
    Hast du überhaupt eine Verbindung unter Netzwerk erstellt?
    Die Verbindung darf auch nur Router Verbindung heißen sonst kommt Windoof durcheinander denn ich denke, dass es nichts mit dem Router oder dem Stick zu tun hat sondern, dass es an Windoof liegt manchmal will er auch etwas nicht erkennen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Stick - offline / online Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan ofline

    ,
  2. offline wlan stick

    ,
  3. wlan stick ist immer auf offline

    ,
  4. wlan online ie ständig offline,
  5. usb wlan stick offlinebetrieb,
  6. onda wifi stick geht offline,
  7. wlan stick zeigt offline betrieb,
  8. usb wlan stick immer wieder offline,
  9. mein wlan stick offiline online,
  10. WLAN OFFLINE TO ONLINE,
  11. verbunden mit internet internetexplorer ist offline,
  12. wlan stick geht offline und online,
  13. wlan stick ofline,
  14. wlan ist offline mit dem internet,
  15. was ist wenn beim internet explorern die meldung offline arbeiten oder verbinden kommt
Die Seite wird geladen...

WLAN Stick - offline / online Probleme - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...