WLAN spinnt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DAVIDTOP, 25.01.2009.

  1. #1 DAVIDTOP, 25.01.2009
    DAVIDTOP

    DAVIDTOP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen.
    Ich brauche Hilfe mit meinem Laptop, und wäre sehr dankbar, wenn jemand tipps für mich hätte.
    Damit die Situation klar ist beschreibe ich alles mal, wie alles war und angfangen hat...

    Vor ca. 2 Jahren kaufte meine Familie ein Laptop - Acer Extensa 4100 - zusätzlich zu den PC - Asus VW191s -, den wir seit gut und gern 4-5 Jahren haben.
    An dem PC haben wir Internet, unser ROuter ist von Motorola. Mein Bruder kennt sich in Computers aus, und er sagte mir, er könne auch mir an meinem Laptop internet machen.
    Er schloss eine Antene oder Ähnliches - Ralink RT2500 Wireless LAN Card - an seinen Computer an, und da mein Laptop WLAN intergriert hat, konnte ich Internet einwandfrei empfangen.
    Damals benutze ich noch Internet Explorer 6.
    Nun, irgendwann nach einem jahr entschlossen wir uns IE7 zu installieren, doch so kam es irgendwie, dass wir IE8-Beta installierten. Das wurde dann wieder gelöscht und IE7 draufgemacht.
    Die Folge davon war, dass ich IE7 zwar nutzen konnte, doch manchmal kam die Fehlermeldung "Internet Explorer cannot display the webpage! Most likely causes: 1) You are not connected to the Internet. 2) The website is encountering problems. 3) There might be a typing error in the address". Nur 2 und 3 kann ich ausschließen, und eigentlich 1 auch. Aber naja, vorher hatte ich sowas nie.
    Irgendwann im laufe der Zeit wurde es so, dass wenn ich mein Laptop gestartet habe, und dann IE aufgemacht habe, er mir 2 mal diese Meldung gab. Also ich habe auf einen Link geklickt, hat er mir diesen fehler gegeben, refresh, nochma er Fehler, beim dritten mal ging alles. Nach dieser ersten Adresse mit 2 Fehler konnte ich nahezu alles machen, er gab mir keinen fehler. Computer runtergefahren, neugestartet, die erstre Adresse muss wieder 2 mal refreshed werden, bis er drauf geht.
    Ok, das war ja noch ok.
    Gestern schalte ich meinen Laptop an, und soweit ich mich errinere hatte ich es seit 1-2 tagen nicht mehr angeschaltet oder so, folgenes:
    Internet Explorer braucht ca. 10 mal bis er drauf geht, und wnen ich dann noch irgendwas anklicke noch 10 mal oder so, oder er öffnet es mir garnicht. Also ich wollte beispielsweise www.ebay.de. Da musste ich 7-9 ma refreshen. Einloggen, dann musste ich wieder 7-9 mal refreshen. und so weiter.
    Nun, das habe ich überhapt nicht verstanden. ich habe den Laptop dann per LAN, also per Kabel angeschlossen - das Kabel, mit dem der PC verbunden ist - und alles lief wie geschmiert, nicht ein mal die Fehlermeldung.
    AUch mein Outlook Express hat Probleme, wenn mein laptop per WLAN verbunden ist. Er braucht auch 3-4 Versuche bis er sich mit dem Server verbindet. Vorher war das nie so.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären.
    Kann mir da ener helfen?
    Liegt es eher an meinem Laptop oder an der WLAN-Card im PC?
    Was kann ich machen?
    Bin für jeden Beitrag dankbar
    Mit freundlichen Grüßen
    David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was soviel bedeutet, dass du nicht direkt mit dem Router verbunden bist, sondern über den Rechner deines Bruders. Du nutzt somit seine Verbindung zum Router mit und bist von diesem Rechner abhängig.

    Da du auf diesem Weg häufig keine Daten auf die Anfragen bekommst, stimmt entweder etwas mit den WLAN-Einstellungen nicht, oder die Internetverbindugsfreigabe auf dem Rechner ist nicht korrekt eingerichtet
    Wo genau hier der Fehler liegt, kann man erst sagen, wenn ein wenig mehr Informationen zu den beiden Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bekannt ist.
     
  4. #3 DAVIDTOP, 01.02.2009
    DAVIDTOP

    DAVIDTOP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Sie mir sagen was ich hier posten soll, dann würde ich das machen. Ich bin leider noch nicht wirklich erfahren mit Computer.

    Danke im Voraus

    David
     
  5. #4 julchri, 02.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum verbindest Du Dich nicht direkt mit dem Router? Das ist doch ein Wlan-Router, nicht?

    Übrigens, wir duzen uns hier alle. ;)
     
  6. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    öhm ich weiss jezt nich ob das unbedingt was hilft
    aber achte darauf dass dein kanal min. bei 10 liegt
    das war bei mir mal son problem beim wlan
     
Thema:

WLAN spinnt

Die Seite wird geladen...

WLAN spinnt - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...