WLAN Spinnt gewaltig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tobi S., 04.08.2009.

  1. #1 Tobi S., 04.08.2009
    Tobi S.

    Tobi S. Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich hab ein relativ großes Problem, und zwar hab ich mir gestern ein Notebook inkl. Fritz Wlan Router gekauft, wenn ich über Kabel ins Internet gehe, funktioniert alles perfekt, aber mit Wlan, spinnt es ab und zu mal, und zwar mein ich damit, bin mal 5 minuten verbunden, und dann auf einmal wieder net, dann dauerts vllt. mal 10 minuten oder auch länger und dann gehts wieder!!!!
    Was kann ich denn da ändern damit ich immer verbunden bin, und des net immerzu unterbricht???
    WEil nervender kanns echt nicht mehr sein!!

    Gruß

    Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann wechsle einfach mal den WLAN-Kanal, über WLAN-Suche solltest du sehen, welche Netze noch inder Nähe sind und auf welchem Kanal sie senden.
     
  4. #3 Tobi S., 04.08.2009
    Tobi S.

    Tobi S. Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht das alles auf Automatik.....wie funktioniert das nochmal, helft mir bitte mal auf die Sprünge, hab das Teil erst seit gestern!!!
     
  5. #4 Leonixx, 04.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wlan Kanal kannst du nur im Router umstellen. Heinzl hat ja angedeutet, dass du über die drahlose Verbindung alle Wlan´s suchen sollst, die von deiner Nachbarschaft betrieben werden. Dann siehst du wer auf welchem Kanal funkt. Im Router einen freien Kanal einstellen und testen ob es funzt.
     
  6. #5 julchri, 05.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    in der Fritzbox auf W-lan klicken und da ist wahrscheinlich der Funkkanal auf "Auto" eingestellt. Da kannst Du es ändern.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Tobi S., 05.08.2009
    Tobi S.

    Tobi S. Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Also das mit dem Kanalwechsel hat was gebracht, das WLAN läuft seit 14:00 Uhr absolut ohne Probleme, und hoffe natürlich das des auch so bleibt :party: :party:
    Ich danke euch vielmals :daumen:

    gruß

    Tobi
     
  9. #7 julchri, 05.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gerne, freut uns, dass es funktioniert. :]
     
Thema:

WLAN Spinnt gewaltig

Die Seite wird geladen...

WLAN Spinnt gewaltig - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...