WLAN Speed Problem

Diskutiere WLAN Speed Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; :fresse:Hallöchen Moderboard-Gemeinde! Erstmal riesen Lob, das ich mich hier nicht registrieren muss um mit meinen Problemen jemanden zu...

  1. r0kO

    r0kO Guest

    :fresse:Hallöchen Moderboard-Gemeinde!

    Erstmal riesen Lob, das ich mich hier nicht registrieren muss um mit meinen Problemen jemanden zu kontaktieren der hoffentlich weiß wie ich meinen Fehler beheben kann.

    Um es vorweg zunehmen, würde ich schon sagen das ich mich recht gut mit Netzwerken und WLan etc. auskenne, doch zeit einigen Tagen(Wochen) verzweifelen ich und beginne vor allem an MEINEM Verstand zu zweifeln.

    Folgendes Problem:

    Wir haben beim Provider Versatel 6MBit DSL. Tolle Sache sollten man eigentlich denken und war ist es eigentlich auch. Doch kommen wir endlcih mal zum Problem ;)

    Habe hier zwei Rechner stehen. Beide recht ordentlich was den Inhalt angeht, Beide mit WLAN auch im INet. Der Eine Rechner macht auch gar keine zicken, er ruft die Webseiten ordentlich auf, zieht bei Musikload mit einem unglaublichem Speed und vor allem hat einen super UpLoad Stream.

    Dann is da aber noch mein zweiter Rechner. Nur sieht hier die schöne bunte 6MBit Welt etwas anders aus. Ich brauche wirklch mehrere Sekunden (ich meine weit mehr als 10) um billige Webseiten aufzurufen, Downloads haben max. einen Speed von 80kb und der Upload ist ganz fatal. Selbstlächerliche 100kb Datein, schafft er nicht unter 3 Minuten, wenn er sie überhaupt auf den Server bringt. Ich habe es schon mit Neuformatierungen probiert, austausch der WLan-Karten, nichts funktioniert und hilft, das mein 2. Rechner (eigentlich der mit dem ich viel mehr ins INet muß) den selben Speed erreciht wie mein anderer.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegen könnte? Was Falsch läufen könnte oder was defekt sein wird?

    Bitte! Ich verzweifle echt.

    PS: Das erstellen dieses Beitrages, also das hochladen ... funzt meist auch nicht beim ersten mal, bzw. dauert eeeeeeeeeeeeeeewig lang. Das Fenster in dem alle Smilies angezeigt werden war nach 2 min. immer noch nciht vollständig geladen. Fühle mich wie mit 14k Modem ;(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Speed Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Speed Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...