WLAN Speed Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von r0kO, 18.01.2006.

1. r0kO

r0kO Guest

:fresse:Hallöchen Moderboard-Gemeinde!

Erstmal riesen Lob, das ich mich hier nicht registrieren muss um mit meinen Problemen jemanden zu kontaktieren der hoffentlich weiß wie ich meinen Fehler beheben kann.

Um es vorweg zunehmen, würde ich schon sagen das ich mich recht gut mit Netzwerken und WLan etc. auskenne, doch zeit einigen Tagen(Wochen) verzweifelen ich und beginne vor allem an MEINEM Verstand zu zweifeln.

Folgendes Problem:

Wir haben beim Provider Versatel 6MBit DSL. Tolle Sache sollten man eigentlich denken und war ist es eigentlich auch. Doch kommen wir endlcih mal zum Problem ;)

Habe hier zwei Rechner stehen. Beide recht ordentlich was den Inhalt angeht, Beide mit WLAN auch im INet. Der Eine Rechner macht auch gar keine zicken, er ruft die Webseiten ordentlich auf, zieht bei Musikload mit einem unglaublichem Speed und vor allem hat einen super UpLoad Stream.

Dann is da aber noch mein zweiter Rechner. Nur sieht hier die schöne bunte 6MBit Welt etwas anders aus. Ich brauche wirklch mehrere Sekunden (ich meine weit mehr als 10) um billige Webseiten aufzurufen, Downloads haben max. einen Speed von 80kb und der Upload ist ganz fatal. Selbstlächerliche 100kb Datein, schafft er nicht unter 3 Minuten, wenn er sie überhaupt auf den Server bringt. Ich habe es schon mit Neuformatierungen probiert, austausch der WLan-Karten, nichts funktioniert und hilft, das mein 2. Rechner (eigentlich der mit dem ich viel mehr ins INet muß) den selben Speed erreciht wie mein anderer.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegen könnte? Was Falsch läufen könnte oder was defekt sein wird?

Bitte! Ich verzweifle echt.

PS: Das erstellen dieses Beitrages, also das hochladen ... funzt meist auch nicht beim ersten mal, bzw. dauert eeeeeeeeeeeeeeewig lang. Das Fenster in dem alle Smilies angezeigt werden war nach 2 min. immer noch nciht vollständig geladen. Fühle mich wie mit 14k Modem ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN Speed Problem

Die Seite wird geladen...

WLAN Speed Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...