Wlan signal verstärken

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DarkDragon1987, 01.06.2008.

  1. #1 DarkDragon1987, 01.06.2008
    DarkDragon1987

    DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    möcht gerne wissen ob man das wlan signal so verstärken kann, das ich zuhause was 2 km entfernt ist, von meinen verwandten, ich mit meinem wireless acces point oder meinem laptop ins internet kann. da ich hier keine 16000 leitung bekomme. was brauche ich und was muss ich tuhen und wieviel kostet das, um das signal zu vertärken? wenn es das überhaupt gibt.

    danke schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit handelsüblichen WLAN-Geräten ist das nicht zu verwirklichen.
    Bei einer solchen Distanz benötigst du schon Richtantennen.
    Je nach örtlicher Gegebenheit (ist Sichtverbindung zwischen den Stationen vorhanden?) reicht dann eine 2.4GHz-Anlage noch aus, jedoch wird das Signal bei der Entfernung kaum die volle DSL-Geschwindigkeit halten.

    Wenn keine Sichtverbindung möglich ist, dann bleiben nur die teuren 5GHz-Anlagen.....
     
Thema: Wlan signal verstärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan signal über mehrer kilometer verstärken

    ,
  2. wlan Signal über 2km

    ,
  3. wifi signal über 2 km verstärken

    ,
  4. wlan signal um kilometer verstärken,
  5. wlan über Km verstärken,
  6. wlan signal auf 2km verstärken,
  7. wlan signal über kilometer verstärken
Die Seite wird geladen...

Wlan signal verstärken - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....