Wlan signal verstärken

Diskutiere Wlan signal verstärken im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; möcht gerne wissen ob man das wlan signal so verstärken kann, das ich zuhause was 2 km entfernt ist, von meinen verwandten, ich mit meinem...

1. #1 DarkDragon1987, 01.06.2008
    DarkDragon1987

DarkDragon1987 Erfahrener Benutzer

möcht gerne wissen ob man das wlan signal so verstärken kann, das ich zuhause was 2 km entfernt ist, von meinen verwandten, ich mit meinem wireless acces point oder meinem laptop ins internet kann. da ich hier keine 16000 leitung bekomme. was brauche ich und was muss ich tuhen und wieviel kostet das, um das signal zu vertärken? wenn es das überhaupt gibt.

danke schon mal im vorraus.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit handelsüblichen WLAN-Geräten ist das nicht zu verwirklichen.
    Bei einer solchen Distanz benötigst du schon Richtantennen.
    Je nach örtlicher Gegebenheit (ist Sichtverbindung zwischen den Stationen vorhanden?) reicht dann eine 2.4GHz-Anlage noch aus, jedoch wird das Signal bei der Entfernung kaum die volle DSL-Geschwindigkeit halten.

Wenn keine Sichtverbindung möglich ist, dann bleiben nur die teuren 5GHz-Anlagen.....

Thema: Wlan signal verstärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan signal über mehrer kilometer verstärken

,
  2. wlan Signal über 2km

,
  3. wifi signal über 2 km verstärken

,
  4. wlan signal um kilometer verstärken,
  5. wlan über Km verstärken,
  6. wlan signal auf 2km verstärken,
  7. wlan signal über kilometer verstärken
Die Seite wird geladen...

Wlan signal verstärken - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...