wlan sicher?

Diskutiere wlan sicher? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; ist das sicher mein wlan?

  1. #1 davkunze, 16.06.2007
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    ist das sicher mein wlan?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Höflichkeit ist eine Zier.....

    Hallo, erst mal

    Ist ja verschlüsselt, blos womit! Mit WPA bist Du ziemlich sicher, mit WEP nicht.
     
  4. #3 davkunze, 16.06.2007
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    beim ersten bild sieht das wlan mit wep verschlüsselt ist!!!
    und passwort muss ich bei meiner fritz box änder?
    ist das richtig?

    schön gruß
    qwerti25
     
  5. #4 julchri, 17.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das habe ich schon gesehen, dass Du mit WEP verschlüsselt bist .
    sorry, das war ein bischen ironisch gemeint.
    WEP ist genauso, als wenn Du Deine Tür mit einem Gummiband zumachst.
    Passwort kannst Du ändern, muss aber nicht. Wenn Du es machst, unbedingt aufschreiben.
     
  6. #5 davkunze, 17.06.2007
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    achso habe jetzt mit wpa-psk verschlüsselt.

    danke für hilfe!!!

    schön gruß
    qwerti25
     
Thema:

wlan sicher?

Die Seite wird geladen...

wlan sicher? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...