WLAN Seit Heute bei Spielen Komisch? Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sr0n1x, 28.02.2012.

  1. Sr0n1x

    Sr0n1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab seit heute ein Problem mit meinem WLAN, und zwar sobald ich im Internet ganz normal in Facebook oder Youtube bin ist mein WLAN ganz normal. Keine Verbindungsabbrüche oder Sonstiges. Aber sobald ich ein Online Spiel Starte ( habe jetzt Insgesamt 6 Stk. getestet) wird die Verbindung oft Unterbrochen ? woran liegt das? Ich habe eine 2000 Leitung von der Deutschen Telekom. Warum ist das erst zeit Heute? Könnte mir bitte jemand Helfen diese Verbindungsabbrüche zu Beseitigen?

    MfG Sr0n1x
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Teil der Verbindung?
    a) zwischen Rechner und WLAN-Router? (Wird wohl ein Speedport sein, wenn du Kunde von der Telekom bist....)
    b) zwischen WLAN-Router und Provider?
    c) zwischen deinem Spielclient und dem Server?
    Leitungsprobleme deines Providers? Sollte man zumindest nicht ausschliessen.
    Ausserdem wird bei Spielen die Verbindung (unter Punkt c) zwischen Rechner und Server meist getrennt, wenn dein Ping zu hoch ist. (Gerade bei Online-Games die multiplayerfaehig sind, ist ein hoher Ping bzw. tatsaechlich eine lange Paketlaufzeit schlecht fuer zeitsensiblen Informationsaustausch....)
     
  4. Sr0n1x

    Sr0n1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob a, b, c denn eigentlich wird nicht mein WLAN abbgebrochen sondern nur im Spiel...
    Ich weiß auch nicht warum erst seit heute..voll komisch.. vllt. ist es morgen ja weg und der anbieter hatte probleme
     
Thema: WLAN Seit Heute bei Spielen Komisch? Bitte um Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. online spiele werden vom server getrennt wegen wlan

    ,
  2. wlan probleme heute

    ,
  3. wlan unterbrochen bei online spiel

    ,
  4. spiel komisch
Die Seite wird geladen...

WLAN Seit Heute bei Spielen Komisch? Bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  5. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...