WLAN schwaches signal af einmal

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lars199494, 24.08.2009.

  1. #1 Lars199494, 24.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie der titel vieleicht schon verrär hab ich bei mienem xp pro sp 3 manchmal wenig bis sehr wenig signalstärke mit meiner wlan karte^^
    übertragungsrate hab uch standart also 54 mbit/s
    das is halt nicht immer sondern manchmal^^ka^^is halt mal gehts einige stunden problemlos und dan auf ein mal soo schwach^^
    in meiner umgebung passiert auch nichts was dies verursachen könnte^^
    gibt es da möglichkeiten das problem zu beheben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie weit bist Du denn vom Router entfernt?
    Schon mal den Treiber der Wlan-Karte aktualisiert? Welchen Router hast Du?
     
  4. #3 Lars199494, 24.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    entfernung^^ka ich schetz ma so 20m oder so...aber ich bin im ersten geschoss und der router im eg^^
    unser router: speedport w701V
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da würde ICH mich nicht wundern 8)

    kein Handy oder DECT?
     
  6. #5 Lars199494, 25.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ne keins von beiden^^obwohl ich net weiß was DECT heißt^^
     
  7. #6 xandros, 25.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://de.wikipedia.org/wiki/DECT

    Jedes Gerät, welches im gleichen Frequenzbereich arbeitet wie das in Privathaushalten eingesetzte System für WLAN (2.4GHz) kann Störungen verursachen, welche man nicht sieht. Dazu gehören auch Funkfernbedienungen für PKW, Garagentoröffner, Babyphone und dergleichen. Auch schlecht geschirmte Stromleitungen können Störungen im Bereich der WLAN-Geräte verursachen.

    Dann stellt sich die Frage, wie sieht die Abstrahlcharakteristik der Antennen genau aus, welche Hindernisse sind zu überbrücken und welche Möglichkeiten hab ich, mit bereits vorhandenen Reflektoren zu arbeiten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN#Reichweite_und_Antennen beinhaltet recht ausführlich die Einwirkungen verschiedener Materialien auf die Funkverbindung.
     
  8. #7 Jaulemann, 25.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    zumal du noch bedenken solltes das die schwächste abstrahlung der WLAN antenne längs zu ihrer achse ist- die stärkste genau quer dazu....
     
  9. #8 Lars199494, 25.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hate doch vor ein paar tagen noch perfect impfang und es hat sich nichts im haushalt geändert^^keine neuen geräte oder soo...niemand macht was anders aus voher^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht habt ihr neue Nachbarn bekommen oder die vorhandenen haben jetzt auch WLAN?
     
  12. #10 Lars199494, 26.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    soweit geht mein wlan net^^die nachbarn sind etwas weiter weg...
     
Thema: WLAN schwaches signal af einmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwaches internet signal

    ,
  2. wlan schwaches signal

    ,
  3. internet schwaches signal

    ,
  4. speedport w701v schwaches signal,
  5. telekom wlan schwaches signal,
  6. plötzlich schwaches wlan signal,
  7. belkin router auf einmal schwaches signal,
  8. systec wlan schwaches Signal störung,
  9. speedport 701 schwaches wlan,
  10. wlan signal ist auf einmal zu schwach,
  11. wlan signal auf einmal schwach,
  12. internet 1und1 schwaches signal,
  13. plötzlich schwaches signal wlan,
  14. internetsignal von rooter wird schwach,
  15. zu schwaches wlan signal daheim,
  16. schwaches Internet Signal auf dem Handy,
  17. wählen internet schwaches netz,
  18. w701v wlan schwaches signal,
  19. auf einmal ganz schwaches signal vom router was machen,
  20. schwaches netzwerkverbindung virus,
  21. schwaches wlan signal nachbar,
  22. wlan router schwaches signal,
  23. schwaches internet was tun,
  24. schlechtes wlan signal treiber,
  25. schwaches wlan internetsignal warum
Die Seite wird geladen...

WLAN schwaches signal af einmal - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...