Wlan schmiert andauern ab o.O

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Atomicmaster, 13.07.2007.

  1. #1 Atomicmaster, 13.07.2007
    Atomicmaster

    Atomicmaster Guest

    Tag zusammen!

    ICh bin vor kurzem von zuhaus ausgezogen... und hab jetzt eigene Wohnung. Ergo ich hab eigenes Wlan ;)

    Bei meinen Eltern hatten wir eine Fritzbox mit AOL. Dort war die Wlan Station im 1. Stock und ich mit meinem PC im Erdgeschoss. Also recht weit weg.
    Dort gab es nie solche Probleme.

    In meiner Jetzigen Wohnung hab ich Arcor. Mit dieser WEissen ARcor Wlan box.
    Windows zeigt mir immer 54 Mbit an. Signal Stärke Sehr gut bis Herrvoragend.
    Kein Wunder. Die Wlan Station is im Zimmer nebenan... keine 7m weit weg vom PC. Trotzdem kommt es sehr oft im 5 Minuten Takt fast schon zu Disconnects und Wlan unterrbrechungen. Ping jenseits von gut und Böse. und Manchmal dann wieder in WoW 40-70er Pings. und dann 10 min später wieda Disconnect o_O

    An was könnte das liegen?
    Der einzige unterschied zwischen hier und Alter Heimat :) Bei meinen Eltern war unser Wlan das einzigeste was zu finden war. hier wohn ich ihn Mehrfamilien Hochhaus mit immer min. 5 Wlans online wenn ich suche.
    Hab aber Firewall usw. Alles an.

    Ich werd no verrückt :) Nachts funktioniert es meist besser.

    Hoffe auf Lösungsvorschläge ^^ Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Gehst du mit nem USB-Stick online??

    wenn ja, dann üpberhitzt der bestimmt, das hatte ich auch, deshalb habe ich LAN genommen, is viel besser, ich persöhnlich würde W-Lan nur für Notebooks verwenden, aber niemals für Desktop Computer, weil es dann eifnach blöde is, man hat nen festen Standpunkt und verwendet ne Technik die mehr der weniger für varrierende Standpunkte gemacht wurde.
     
  4. #3 Atomicmaster, 14.07.2007
    Atomicmaster

    Atomicmaster Guest

    Richtig geraten... is ein USB stick :)

    Dann wurde das Wlan also nur für laptops erfunden... -.-

    Würde es mit ner festen karte gehen meinst?
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hm... Ich denek schon!

    aber bevor du dir so eien kaufst, leih oder kauf dir ein Lan-Kable (die Dogna isdn billiger als ne W-Lan karte :D ) und probiers mal so aus, wenn es dann noch immer so is, dann hasste ein LAN-Kabel rumliegen :D , nee, aber ich denke mal, dass eien W-Lan karte das Problem behebn wird,
    .

    naja, so teuer sidn W-Lan karten au net :D

    http://www1.hardwareversand.de/6VzERQudQTZFM_/3/articledetail.jsp?aid=9284&agid=271


    Eien Frage: Hat dein DSL-Modem auch einen ganz normalen Kabel (LAN-Kabrl) Anschluss?

    wenn ja, dann hasste mti sicherheit auch ein LAN-Kabel mtigliefert gekriegt, stell den Computer mal übergangsweise an das modem und schließ den mti dem lan kabel an udn prüfe danach ob die Probleme noch imemr so sind ;)
     
  6. #5 xphantom0815x, 14.07.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Na, am Stick liegt es eher wohl nicht.
    Du wohnst in einem Haus mit mehreren Parteien, die ebenfalls W-Lan nutzen und das sind Störquellen. Nachts schlafen die meisten, daher hast Du weniger Probleme.
    Wechsel mal den Kanal und weise deinem PC eine Feste IP zu, wie das geht steht im Handbuch vom Router.

    Aber da Du ja nicht weit entfernt vom Router bist, empfehle ich daher auch zur Kabelvariante, dann sind solche Probleme aus der Welt geschafft ;)
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Also an den Störquellen kanns auch liegen, aber W-lan Stick genau so, is mir schon so passiert und 3 bekannten.

    Was ich dir sagen kann, wenn du jetzt die kanäle wechselt dann kommste morgen wieder an und suchst nach ner Problemlösung für W-Lan, da geh ich zumin. von aus und deshalb isses ambesten, wenn du LAN nimmst, man kriegt 15 meter Kabel schon für 10€, also lang genug um es mit Umwegen "verschwinden" zu lassen, damit es im Haus net so auffält ;)
     
  8. #7 Atomicmaster, 14.07.2007
    Atomicmaster

    Atomicmaster Guest

    Am Wlan Stick liegts bestimmt auch... das leugne ich mal net weil der öfter ma die Verbindung verliert und wenn man ihn anfasst dann is er au gut heiss.

    Joa Wlan Station hat 3 Lan Anschlüsse ;)

    Aber mei PC steht im Schlafzimmer in der Ecke... und Wlan Station im Wohnzimmer in ner ganz anderen ecke... Drum würd n Lan kabel doof zu verlegen sein. und scheisse ausguggn :) Drum hab i mir ja wieda Wlan angeschafft.

    Das mit dem Kanal ändern werd i ma probieren...
     
  9. #8 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Es bringts nicht an nem dekstop pc W-Lan zu machen, denn die Technologie is eigentlich für varrierende standpunkte gedacht.


    Kauf dir ein 20meter LAN Kabel, dann hasste es lang genug um es "verschwinden" zu lassen, dan fällts auch nicht auf


    Ansonsten würde ichs mit eienr W-Lan-Karte mal ausprobieren, die dürfte nciht so heiß werden ;)


    ps: bei uns im Haus sind 3 Kabel von oben nach unten gezogen , 2 LAN-Kabel und ein telefon kabel, gehen alle durchs treppenhaus und es fällt nicht auf, man mss es nur richtig anstellen ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Polemaetus, 15.07.2007
    Polemaetus

    Polemaetus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hey sorry das ich mich so einmische aber könnte das mit Wlan an einem desktop pc so weit gehen, das er den Pc ausschaltet? Vielleicht wegen überhitzung oder so?
     
  12. #10 Polemaetus, 15.07.2007
    Polemaetus

    Polemaetus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey SORRY das ich mich so einmische. Könnte es auch so weit gehen das sich ein Desktop PC wegen WLAN ganz abschaltet? Vielleicht wegen überhitzung oder so? Nochmal Schuldigung, das ich hier meine frage stelle.
     
Thema: Wlan schmiert andauern ab o.O
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andauernde internetprobleme mit wlan

    ,
  2. herrvoragendes wlan signal trotzdem diconnect

    ,
  3. andauernde wlan disconnects

Die Seite wird geladen...

Wlan schmiert andauern ab o.O - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...