WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab

Diskutiere WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Ich benutze einen Laptop von Fujisu Siemens mit vorinstalliertem WinXP. Meine große Schwester hat mir ein WLAN für's DSL einprogrammiert (mit...

  1. #1 MasTEr_YodA, 04.11.2005
    MasTEr_YodA

    MasTEr_YodA Guest

    Ich benutze einen Laptop von Fujisu Siemens mit vorinstalliertem WinXP. Meine große Schwester hat mir ein WLAN für's DSL einprogrammiert (mit einem Sitecom-router) doch der Laptop schaltet die Verbindung nach einer Zeit aus (nervt -.-)... Meine Schwester ist allerdings nicht greifbar (wohnt jetzt in Koatien).
    Ich habe schon in den Energieeinstellungen und den Verbindungseigenschaften rumgekramt aber nix nützliches gefunden... plz help :)

    MfG MasTer_YodA mit einem Dank voraus =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MasTEr_YodA, 11.11.2005
    MasTEr_YodA

    MasTEr_YodA Guest

    nicht nur lesen, auch posten, plz
     
  4. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo gab es doch die Einstellung: PC darf gerät ausschalten, oder sowas... weiss aber garnicht wo es die gab und kann auch jetzt nicht an meinem Laptop schauen.
    Wenn der Laptop in den Standby Modus geht, dann trennt der Laptop i.d.R automatisch die Verbindung.
    Wenn gar keine Daten übertragen werden, kappt sich bei manchen DSL die Leitung auch automatisch.

    Wird die Verbindung denn auch einfach so wärend des surfens oder spielens getrennt ?
     
  5. #4 MasTer_YodA, 13.11.2005
    MasTer_YodA

    MasTer_YodA Guest

    Der Laptop schaltet die WLAN-Karte auch aus, wenn er nicht inden Stand-by-modus o.Ä. fährt... auch z.B. beim Spielen (so sind LAN-games leider unnütz...)
     
  6. #5 Gast(in), 24.11.2005
    Gast(in)

    Gast(in) Guest

    Hi,

    das Problem habe ich auch. Aber eigentlich nur, wenn ich irgendetwas downloade (leider) und ein bestimmtes Programm zum downloaden auf dem PC habe. Ein Bekannter hat mir jetzt erzählt ich sollte mal JAVA SUN KONSOLA (Explorer/Internetoptionen) ausschalten und den DSL-Speed-Manager deinstallieren. Also das erste habe ich schon gemacht und er stürzt seltener ab. Ich habe kein Laptop aber mit dem PC passiert es genauso. Ein anderer meinte das würde an T-Online liegen. Mit anderen Anbietern würde das nicht passieren. Aber ???? keine Ahnung ob das stimmt.
     
  7. #6 MasTer_YodA, 26.11.2005
    MasTer_YodA

    MasTer_YodA Guest

    Anbieter: 1und1
    Kein Sun JAVA installiert und auch keinen Speed-Manager...
    Trotzdem danke für's posten ^^
     
  8. #7 _3_of_5_H, 16.12.2005
    _3_of_5_H

    _3_of_5_H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe ebenfalls ein Fujitsu-Siemens Notebook und benutze ein Speedport W 500V.

    Bei mir ist es so, das die WLAN Verbindung an sich aktiv bleibt, aber ich bin nach ein paar Minuten einfach offline.

    Ich bin echt am verzweifeln!

    Mit meinem anderen WLAN Router (T-Sinus 154 DSL Basic) funktioniert es einwandfrei.

    Und das Speedport wurde auch schon ausgetauscht weil vermutet wurde das es defekt ist. Nur habe ich das Problem immernoch...
     
  9. #8 The Problem, 28.03.2006
    The Problem

    The Problem Guest

    Hallo!

    ich benutze einen sinus 1054 dsl modem mit wlan router!
    ansich ist wlan recht stabil doch so ca alle 5 min trennt er einfach die internetverbingung! ich habe alles probiert und weiß nun nicht mehr was ich machen soll!
    wenn hier irgendwer ist der mir helfen kann dann bitte posten oder an folgende email adresse schreiben: yxc_second@web.de

    pls HELP
     
  10. #9 FREECER, 28.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    hab ihr mal nach einem firmeware update gesucht?
     
  11. #10 The Problem, 28.03.2006
    The Problem

    The Problem Guest

    jaaa dennoch ging es nicht besser! auf dem router war von anfang an die neueste version! selbst im internet gab es nix neuers!
     
  12. #11 FREECER, 28.03.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ich spreche vom Client / gibt es meist auf Anfrage beim Hersteller! Einfach mal ne mail schreiben und das Problem schildern!
     
  13. #12 The Problem, 28.03.2006
    The Problem

    The Problem Guest

    1. welcher client? (der begriff ist mir völlig neu)
    2. was auch sehr komisch ist, ist dass ich nach einem neustart wieer ca. 10 min ins internet komme! sonst nicht mehr!

    ich versteh das alles nicht. seit 4 tagen probier ich rum, hole rat ein und komme dennoch nicht voran! aber ich bin für jede hilfe dankbar!

    MfG
     
  14. Bilbo

    Bilbo Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Es liegt an der Einstellung deines Modems! Was für ein Modem hast du?
    Bei meinem ist das so das man einstellen kann nach viefiel sekunden die Verbindung getrennt wird! Mann kann das auch ganz abstellen.
    Wenn du ein Fritz Modem hast dürfte es kein Problem sein. Schau einfach bei der einstellung der Fritz Box nach! ;)
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 MasTer_YodA, 25.10.2006
    MasTer_YodA

    MasTer_YodA Guest

    Liegt weder am Router, noch am Modem...
    beide wurden schon resettet und ausgetauscht. Bai'm Laptop meiner Schwester funktioniert's 1A. Ich hab' sogar ne' andere W-Lan-Hardware (USB-Stick), aba es disconnected immernoch. Ich bin glaub' ich jegliche Interneteinstellungen und Energieeinstellungen durchgegangen...
     
  17. #15 julchri, 25.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    äh, warst Du jetzt 6 Monate nicht im Internet?
     
Thema: WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop schaltet wlan ab

    ,
  2. router schaltet wlan ab

    ,
  3. laptop schaltet wlan aus

    ,
  4. wlan schaltet sich nach einer zeit ab,
  5. wlan router schaltet ab,
  6. nokia 500 wlan schaltet sich immer aus,
  7. router schaltet wlan aus,
  8. wlan router schaltet sich ab,
  9. wlan schaltet sich ab xp,
  10. internetzugang schaltet sich nach einiger zeit aus,
  11. win xp dauer wlan bis offline,
  12. laptop schaltet wlan-karte ab,
  13. gt9001 wlan schaltet sich nach 3 min. ab,
  14. wlan adapter schaltet sich nach zeit aus,
  15. notebook wlankarte schaltet immer ab,
  16. t.online 6 schaltet wlan aus,
  17. wlan schaltet sich nach zeit aus laptop,
  18. sitecom router trennt,
  19. schaltet der laptopn die wlan geräte aus im ,
  20. wlan schaltet sich am laptop aus windows 7,
  21. wlan funktion am router schaltet sich aus,
  22. windows 7 wlan schaltet sich ab speedport,
  23. laptop wlan schaltet sich aus,
  24. wlan geht automatisch aus bei notebook,
  25. gt9001 wlan schaltet sich ab
Die Seite wird geladen...

WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit

    Minecraft, das Ungetüm der aktuellen Zeit: Guten Tag, Minecraft bereitet mir fast immer Kopfschmerzen. Die Leistung, die dieses Spiel ziehen kann ist enorm. Kann mir jemand gewisse Dinge...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...