WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von MasTEr_YodA, 04.11.2005.

1. #1 MasTEr_YodA, 04.11.2005
    MasTEr_YodA

MasTEr_YodA Guest

Ich benutze einen Laptop von Fujisu Siemens mit vorinstalliertem WinXP. Meine große Schwester hat mir ein WLAN für's DSL einprogrammiert (mit einem Sitecom-router) doch der Laptop schaltet die Verbindung nach einer Zeit aus (nervt -.-)... Meine Schwester ist allerdings nicht greifbar (wohnt jetzt in Koatien).
    Ich habe schon in den Energieeinstellungen und den Verbindungseigenschaften rumgekramt aber nix nützliches gefunden... plz help :)

MfG MasTer_YodA mit einem Dank voraus =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MasTEr_YodA, 11.11.2005
    MasTEr_YodA

MasTEr_YodA Guest

nicht nur lesen, auch posten, plz

4. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

Irgendwo gab es doch die Einstellung: PC darf gerät ausschalten, oder sowas... weiss aber garnicht wo es die gab und kann auch jetzt nicht an meinem Laptop schauen.
    Wenn der Laptop in den Standby Modus geht, dann trennt der Laptop i.d.R automatisch die Verbindung.
    Wenn gar keine Daten übertragen werden, kappt sich bei manchen DSL die Leitung auch automatisch.

Wird die Verbindung denn auch einfach so wärend des surfens oder spielens getrennt ?

5. #4 MasTer_YodA, 13.11.2005
    MasTer_YodA

MasTer_YodA Guest

Der Laptop schaltet die WLAN-Karte auch aus, wenn er nicht inden Stand-by-modus o.Ä. fährt... auch z.B. beim Spielen (so sind LAN-games leider unnütz...)

6. #5 Gast(in), 24.11.2005
    Gast(in)

Gast(in) Guest

Hi,

das Problem habe ich auch. Aber eigentlich nur, wenn ich irgendetwas downloade (leider) und ein bestimmtes Programm zum downloaden auf dem PC habe. Ein Bekannter hat mir jetzt erzählt ich sollte mal JAVA SUN KONSOLA (Explorer/Internetoptionen) ausschalten und den DSL-Speed-Manager deinstallieren. Also das erste habe ich schon gemacht und er stürzt seltener ab. Ich habe kein Laptop aber mit dem PC passiert es genauso. Ein anderer meinte das würde an T-Online liegen. Mit anderen Anbietern würde das nicht passieren. Aber ???? keine Ahnung ob das stimmt.

7. #6 MasTer_YodA, 26.11.2005
    MasTer_YodA

MasTer_YodA Guest

Anbieter: 1und1
    Kein Sun JAVA installiert und auch keinen Speed-Manager...
    Trotzdem danke für's posten ^^

8. #7 _3_of_5_H, 16.12.2005
    _3_of_5_H

_3_of_5_H Neuer Benutzer

Hi!

Ich habe ebenfalls ein Fujitsu-Siemens Notebook und benutze ein Speedport W 500V.

Bei mir ist es so, das die WLAN Verbindung an sich aktiv bleibt, aber ich bin nach ein paar Minuten einfach offline.

Ich bin echt am verzweifeln!

Mit meinem anderen WLAN Router (T-Sinus 154 DSL Basic) funktioniert es einwandfrei.

Und das Speedport wurde auch schon ausgetauscht weil vermutet wurde das es defekt ist. Nur habe ich das Problem immernoch...

9. #8 The Problem, 28.03.2006
    The Problem

The Problem Guest

Hallo!

ich benutze einen sinus 1054 dsl modem mit wlan router!
    ansich ist wlan recht stabil doch so ca alle 5 min trennt er einfach die internetverbingung! ich habe alles probiert und weiß nun nicht mehr was ich machen soll!
    wenn hier irgendwer ist der mir helfen kann dann bitte posten oder an folgende email adresse schreiben: yxc_second@web.de

pls HELP

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FREECER, 28.03.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

hab ihr mal nach einem firmeware update gesucht?

12. #10 The Problem, 28.03.2006
    The Problem

The Problem Guest

jaaa dennoch ging es nicht besser! auf dem router war von anfang an die neueste version! selbst im internet gab es nix neuers!

Thema: WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop schaltet wlan ab

,
  2. router schaltet wlan ab

,
  3. laptop schaltet wlan aus

,
  4. wlan schaltet sich nach einer zeit ab,
  5. wlan router schaltet ab,
  6. nokia 500 wlan schaltet sich immer aus,
  7. router schaltet wlan aus,
  8. wlan router schaltet sich ab,
  9. wlan schaltet sich ab xp,
  10. internetzugang schaltet sich nach einiger zeit aus,
  11. win xp dauer wlan bis offline,
  12. laptop schaltet wlan-karte ab,
  13. gt9001 wlan schaltet sich nach 3 min. ab,
  14. wlan adapter schaltet sich nach zeit aus,
  15. notebook wlankarte schaltet immer ab,
  16. t.online 6 schaltet wlan aus,
  17. wlan schaltet sich nach zeit aus laptop,
  18. sitecom router trennt,
  19. schaltet der laptopn die wlan geräte aus im ,
  20. wlan schaltet sich am laptop aus windows 7,
  21. wlan funktion am router schaltet sich aus,
  22. windows 7 wlan schaltet sich ab speedport,
  23. laptop wlan schaltet sich aus,
  24. wlan geht automatisch aus bei notebook,
  25. gt9001 wlan schaltet sich ab
Die Seite wird geladen...

WLAN schaltet sich nach einer Zeit ab - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...