WLAN Router

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von QuadCore, 02.02.2010.

1. #1 QuadCore, 02.02.2010
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Hi ich würde mir gerne einen neuen WLAN-Router zulegen, da mich der alte Speedport W502 V einfach nur noch aufregt.

Ich hatte da an dieses hier gedacht:

AVM DSL Router FRITZBox WLAN 3170 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Meine Frage ist, ob ich an diesen Router 2 Telefone anschließen kann, bei dem Speedport gab es auf der Unterseite 2 Schnittstellen für die Telefone.
    Und ich würde gerne wissen ob jemand positive erfahrung mit diesem Router gemacht hat.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 03.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Normalereise liegt da ein Adapter bei den man per Stecker an die Box anschließt wo dann dre nummerierte Western Buchsen dran sind. Hab da zwar auch schon bestellt, jedoch über Amazon (spart meist den Versand) aber ich muss ja mal sagen komischer Shop der nichtmal technische Eckdaten zu dem Produkt auf die Seite stellt.....

Google doch einfach mal nach Modell+Test, da wirst's schon was finden.
    Auf jeden Fall sind die AVM geräte schon super- Firmware wird lange supportet/ bereitgestellt, Service soll wohl gut sein und als wir noch "nur" mit dsl unterwegs waren war unsere Fritz auch recht idiotensicher zu konfigurieren, also gute und einfach strukturierte Benutzeroberfläche.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

@QuadCore

Weshalb nervt Dich dein jetziger Router?

5. #4 Jaulemann, 03.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kann ihn schon verstehen- das blöde Telekom Teil ist schon etwas unkomfortabel und pflegt mit älterer Firmware so manche Macke zu haben- spontane dhcp Aussetzer ( Geräte bekommen keine Adresse mehr, folglich mal spontan kein Internet mehr, usw) Telekom halt....Wer weiß welcher Hersteller dahinter steckt

6. #5 PaddyG2s, 03.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich habe die FritzBox 3270, sind die baugleich ?

Weil ich dann mal schauen könnte welche anschlüsse der hat, wenn es den die gleichen sind!

7. #6 julchri, 03.02.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schau doch mal auf die Fritzbox-Seite. Da kannst Du alles genau nachlesen.

8. #7 QuadCore, 05.02.2010
    QuadCore

9. #8 PaddyG2s, 05.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 QuadCore, 05.02.2010
    QuadCore

Leider kenn ich mich damit nicht aus, daher würd ich gern wissen ob ein analoger telefonanschluss passt?

12. #10 PaddyG2s, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hast du einen Analogen anschluss mit DSL oder über eine normale analoge Telefonleitung ?

Wenn du kein DSL dazu hast lohnt es sich nicht weil du dann nur 56kbit/s hast. Dann brauchst du ein analoges Modem ohne DSL (gibt es aber kaum noch weil es viel zu langsam ist!)

Wenn du DSL dabei hast dann musst du einen splitter dazuwischen bauen und dann per RJ45 Kabel (lan kabel) an den Router!

Thema: WLAN Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 3270 baugleich mit speedport

,
  2. fritzbox 3270 baugleich

,
  3. welcher Speedport ist baugleich mit Fritzbox wlan 3270?

,
  4. fritzbox 3270 baugleich speedport
Die Seite wird geladen...

WLAN Router - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...