WLAN Router

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Marcus K., 16.03.2011.

1. #1 Marcus K., 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Marcus K.

Marcus K. Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bin noch nicht lange hier.
    Hätte da mal ne frage,habe gestern von alice
    ein DSL Modem zugeschickt ( Alice IAD 3221 )
    bekommen . Eigentlich wollte ich mir auch einen
    WLAN Router bestellen bloß der kostet 69,95.es gibt doch bestimmt eine billigere Variante.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich außerdem nehmen kann so in der Preisklasse von 20-25 Euro.
    Was ich noch anfügen muß ist das ich auch noch einen WLAN-Stick dazu brauche.

Danke im voraus
    Marcus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neu?
    soll das Ding funktionieren oder nur ein paar Tage so tun als ob?
    Gescheite WLAN-Router kosten nunmal ihre 50-70 Euro. Hochwertigere Geraete gehen schnell ueber die 100 Euromarke hinaus.

Da du bereits einen DSL-Router bekommen hast, reicht ein AccessPoint voellig aus. Einen weiteren Router anzuschaffen ist IMHO ueberfluessig und bei vielen Usern auch mit komplizierteren Konfigurationen verbunden.
    Geraete wie das Siemens Gigaset USB 108 (Gigaset USB Adapter 108) sind fuer diese Aufgabe voellig ausreichend. (Nicht von der Bezeichnung USB-Adapter irritieren lassen - Das Geraet vereint mehrere Funktionen in einem Gehaeuse, die mittels Konfiguration ausgewaehlt werden kann.)
    Ob du nun ein Siemens-Geraet oder Netgear, DLink, Belkin, ... waehlst, spielt weniger eine Rolle. Du brauchst zumindest keinen Router!

Thema:

WLAN Router

Die Seite wird geladen...

WLAN Router - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...