WLAN Router

Diskutiere WLAN Router im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, bin noch nicht lange hier. Hätte da mal ne frage,habe gestern von alice ein DSL Modem zugeschickt ( Alice IAD 3221 ) bekommen ....

  1. #1 Marcus K., 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Marcus K.

    Marcus K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin noch nicht lange hier.
    Hätte da mal ne frage,habe gestern von alice
    ein DSL Modem zugeschickt ( Alice IAD 3221 )
    bekommen . Eigentlich wollte ich mir auch einen
    WLAN Router bestellen bloß der kostet 69,95.es gibt doch bestimmt eine billigere Variante.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich außerdem nehmen kann so in der Preisklasse von 20-25 Euro.
    Was ich noch anfügen muß ist das ich auch noch einen WLAN-Stick dazu brauche.

    Danke im voraus
    Marcus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neu?
    soll das Ding funktionieren oder nur ein paar Tage so tun als ob?
    Gescheite WLAN-Router kosten nunmal ihre 50-70 Euro. Hochwertigere Geraete gehen schnell ueber die 100 Euromarke hinaus.

    Da du bereits einen DSL-Router bekommen hast, reicht ein AccessPoint voellig aus. Einen weiteren Router anzuschaffen ist IMHO ueberfluessig und bei vielen Usern auch mit komplizierteren Konfigurationen verbunden.
    Geraete wie das Siemens Gigaset USB 108 (Gigaset USB Adapter 108) sind fuer diese Aufgabe voellig ausreichend. (Nicht von der Bezeichnung USB-Adapter irritieren lassen - Das Geraet vereint mehrere Funktionen in einem Gehaeuse, die mittels Konfiguration ausgewaehlt werden kann.)
    Ob du nun ein Siemens-Geraet oder Netgear, DLink, Belkin, ... waehlst, spielt weniger eine Rolle. Du brauchst zumindest keinen Router!
     
Thema:

WLAN Router

Die Seite wird geladen...

WLAN Router - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...