WLAN-Router / WLAN-Schlüssel im Compuer speichern

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Akhôrahil, 18.03.2012.

  1. #1 Akhôrahil, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Router / WLAN-Schlüssel im Computer speichern

    Hallo,
    ich habe hier ein Problem mit meinem WLAN.

    Ich habe in meinem WLAN-Router vom Computer aus den WLAN-Schlüssel geändert.

    In meinem PC ist das so eingestellt, daß beim Starten automatisch eine Verbindung hergestellt wird. Das hat bisher auch immer super funktioniert. Jetzt geht's leider nicht mehr. Es ist zwar immer noch "automatisch verbinden" eingestellt, aber ich muß die Verbindung immer manuell anstoßen. Das geht aber immer noch nicht, weil augenscheinlich in meinem Computer immer noch der alte Schlüssel hinterlegt ist. Also muß ich erst in die Eigenschaften (also z.B. über "Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter" und "Drahtlosnetzwerke verwalten") des Drahtlosnetzwerkes und das neue Passwort unter "Sicherheit" eingeben. Dann geht auch alles. Aber gespeichert wird das Passwort nicht.

    Muß ich das Passwort noch an anderer Stelle ändern/speichern ?

    Ich nutze "Windows Vista Home Premium", mein Router ist ein "Speedport W 303V" von der Telekom.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, aber eventuell hat dein Rechner anstelle des bereits vorhandenen "HotSpots" zu aendern einen neuen Eintrag angelegt und somit zwei Netzwerke unter selben Namen gespeichert. Dann wird natuerlich das Netzwerk verwendet, welches in der Aktivierungsreihenfolge zuerst aufgefuehrt ist.

    Ist tatsaechlich nur ein WLAN in der Netzwerkverwaltung eingetragen, solltest du dieses loeschen und komplett neu einrichten.....
     
  4. #3 Akhôrahil, 19.03.2012
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Router / WLAN-Schlüssel im Computer speichern

    Nein, steht nur eins drin.

    Hm, das hatte ich befürchtet. Das wollte ich eigentlich vermeiden, bevor ich es gar nicht mehr finde...
     
  5. #4 Akhôrahil, 20.03.2012
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm, habe ich gemacht, wie richte ich dann ein Neues ein ?
    Ich meine, nach dem Neustart war es wieder da.
     
  6. #5 Akhôrahil, 01.05.2012
    Akhôrahil

    Akhôrahil Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich bin bisher nicht wirklich nicht weitergekommen. Ich kann halt in meinem Drahtlosnetzwerk den Sicherheitsschlüssel ändern, er wird aber nicht gespeichert.
    Ich muß ihn also bei jedem Neustart wieder neu eingeben.

    Ich nutze Windows Vista SP 2. Muß man da irgendetwas besonderes machen, damit der Schlüssel geändert wird ?
     
Thema: WLAN-Router / WLAN-Schlüssel im Compuer speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan schlüssel am pc ändern

    ,
  2. wlan key muss immer wieder eingegeben werden

    ,
  3. wo bei w 303 v wlanschlüssel

    ,
  4. router schlüssel pc,
  5. pc-sicherheitzschlüssel suchen,
  6. sicherheitsschlüssel wird nicht gespeichert,
  7. wie kann ich den wlan schlüssel auf dem pc speichern,
  8. wlan schlüssel ändern am pc,
  9. sichern der wlan schlüssel am pc,
  10. windows 7 wlan schlüssel speichern,
  11. windows vista home premium wlancode ändern,
  12. kein wlan hat alten schlüssel gespeichert windows 7,
  13. immer wieder wlan key,
  14. beim pc sicherheitsschlüssel speichern,
  15. wlan key immer wieder neu eingeben,
  16. windows 7 router passwort immer neu eingeben,
  17. neuen wlan schlüssel auf computer eingeben,
  18. der wlan schlüssel wird nicht gespeichert,
  19. computer merkt sich wlan kennwort nicht,
  20. wlanschlüssel ändern,
  21. wlan was muss ich tun damit ich den sicherheitsschlüssel nicht immer wieder neu eingeben muss,
  22. freigabecenter passwort neu eingebe,
  23. wlan schlüssel speichern pc,
  24. nach änderung des wlan paßwortes,
  25. nach aenderung wlan schluessel probleme
Die Seite wird geladen...

WLAN-Router / WLAN-Schlüssel im Compuer speichern - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...