WLAN Router + Wireless Antenne ( funktioniert nicht )

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bolek123, 22.02.2007.

1. #1 bolek123, 22.02.2007
    bolek123

bolek123 Guest

Hallo@all,

ich habe mir einen neuen Router von D-Link gekauft und dazu eine Wireless Antenne!

Router:
    http://www1.hardwareversand.de/6VwpB-m04Qw27Q/3/articledetail.jsp?aid=7988&agid=270

Antenne:
    http://www1.hardwareversand.de/6VwpB-m04Qw27Q/3/articledetail.jsp?aid=8164&agid=552

Ich hab alles angeschlossen und festgestellt das es zwischen der Standart Antenne und der neuen 9dbi Antenne keinen Unterscheid gibt ?!?!?!
    (Habe ein WLAN Testprogramm benutzt)

Wie kann das sein? die Reichweite müsste um einiges besser sein ?!
    Nimmt der Router die Antenne nicht an?

Bitte um Hilfe

grüße Bolek

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 22.02.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Die Sende-/Empfangleistung wird nicht nur vom Router bestimmt, sondern auch von der Gegenstelle. Dein Ergebnis kann auch bedeuten, das der Router noch ordentlich Abdeckung hat, aber der Rechner nichts mehr Richtung Router schafft.

4. #3 bolek123, 23.02.2007
    bolek123

bolek123 Guest

Danke für die Antwort!

Das heißt ich müsste nicht mehr am Router verändern sondern am Empfänger, also z.B. ne WLAN Karte fürs Notebook oder so?

Oder wie meinst das?

grüße bolek!

5. #4 Robert79, 23.02.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Na genau. Laptops haben mit den integrierten Antennen ohnehin eher schlechte Reichweiten. Aber jetzt nicht so einen Stick kaufen, sondern etwas mit vernünftiger Antenne, bspw. Dlink DWA-142.

6. #5 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Hi! ich hatte anfangs auch einige probleme mit meinem WLan, doch es hätte auch eine einfache WLan Karte aus dem Handel oder von ebay gereicht! Um alles einstellen zu können, mussst du auf dem Router WLan aktivieren, also am besten über ein LAN-Kabel auf den router zugreifen und WLan aktivieren! Danach musst du auf deinem Pc den WLan-Treiber installieren, damit dein Pc das gerät überhaupt annimmt und die Netzwerk-IP auf Autosuche stellen!

7. #6 PeterMadsen, 24.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Hmm, ich glaube du schreibst am Thema vorbei. Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das Wlan bereits, es geht nur um die Signalstärke bzw. Reichweite...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Router + Wireless Antenne ( funktioniert nicht )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan antenne funktioniert nicht

,
  2. wlan antenne geht nicht

,
  3. wlan antenne funktioniert nicht mehr

,
  4. wireless antenne funktionierts,
  5. fernsehantenne geht nicht mehr ,
  6. internet antenne funktioniert nicht,
  7. wlan antenne geht nicht,
  8. w lan geht nicht antenne,
  9. pc wlan antenne funktioniert nicht,
  10. usb wifi antenne funktioniert niht,
  11. wlan antenne geht nicht ab,
  12. außenantenne wlan funktioniert nicht richtig,
  13. samsung laptop wifi antenne funktioniert nicht,
  14. Wireless antenne verbindet sich mit dem Router nicht,
  15. nach neuinstallation geht wlan antenne nicht,
  16. WLAN router reagiert nicht auf Antenne,
  17. wlan antenne pc geht nicht,
  18. internetverbindung funktioniert nicht mehr antenne,
  19. fernsehantenne wifi,
  20. meine internet antenne funktioniert nicht mehr,
  21. meine antenne geht nicht mehr,
  22. wlan router funktioniert nicht richtig,
  23. wlan antenne verbindet nicht,
  24. wirless antenne funktioniet nicht gut,
  25. wlan antenne am pc funktioniert nicht mehr ?
Die Seite wird geladen...

WLAN Router + Wireless Antenne ( funktioniert nicht ) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...