WLAN Router will nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MadMaXX, 24.09.2010.

  1. #1 MadMaXX, 24.09.2010
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab ein kleines Problem, was wirklich klein anfing und nur nervte, aber mittlerweile richtig zum kotzen ist.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Belkin Router gekauft, dieser sollte als Access Point in meinem Wohnzimmer dienen.

    Nun Router ausgepackt, alles wunderbar, gerade mal 1-2 klicks und eine neue IP eingestellt und fertig war das ganze, super dacht ich mir.
    Aber zu früh gefreut, egal bei welchem Gerät, in unregelmäßigen Zeitabständen brach die Verbindung einfach ab.
    Anstatt der grünen WLAN Leuchte blinkte jetzt eine orangene Lampe.

    Kurz den Router abgesteckt und wieder rein ins Netz.
    Das komische waren eben die unregelmäßigen Abbrüche, manchmal gings wunderbar und hielt 4-5 Stunden ohne Probleme und dann zack weg war das Signal.
    Manchmal ging es aber auch schon nach ein paar Minuten los.

    Nach einer erneuten Konfiguration lief das Teil so wie gewünscht, aber jetzt fängt er von vorne an.
    Seit heute komme ich gar nicht mehr ins Netz über diesen Router, ich kriege einfach keine Verbindung.

    Muss ich eventuell noch was an meinem Router von dem er das Signal kommt einstellen?


    Zur Info wie wo und was.
    Der Access Point/Router ist ein Belkin N150.
    Angeschlossen ist er über den normalen LAN Port an meinen zweiten Router welcher die Verbindung zum Internet herstellt, die ist ein Teledat 830 Router (haben wir damals von der Telekom bekommen).

    Eingestellt ist er als Accsess Point mit fester IP Adresse.

    So hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    Max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Router will nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belkin n150 als access point einrichten

    ,
  2. netgear n150 router sphairon turbolink iad

    ,
  3. sphairon turbolink iad mit wlan router netgear n150

    ,
  4. belkin n150 als access point,
  5. belkin n150 mit teledat,
  6. sphairon turbolink iad wlan als access point,
  7. sitecom turbo 54g leuchtet nur wlan led,
  8. sitecom n150 access point einrichten,
  9. netgear n 150 wireless router an sphairon turbolink iad anschließen
Die Seite wird geladen...

WLAN Router will nicht! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...