WLAN Router oder Alternative

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von nopi, 29.08.2007.

1. nopi

nopi Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich stehe wieder mal vor einer Anschaffung, da ich bald von DSL Light :( auf Kabel Internet mit 25MBit/s :) umsteige. Deshalb brauch ich einen neuen Router, da mein jetztiger ein nicht abschaltbares, ADSL Modem besitzt.

Die Entfernung der miteinander zu verbindenden PCs sind: 1m (dafür nehm ich ein LAN Kabel) und so ca. 3m Luftlinie. Allerdings ist dazwischen eine recht solide Wand (verschieden Zimmer) und ein Stockwerk (Router: EG, PC: 1. Stock). Somit käme WLAN und wie ich gestern noch überzeugt von war DLAN in Frage. Aufgrund der Kosten und der geringen Zuverlässigkeit von DLAN hab ich mich für WLAN entschieden. Hab das ganze mal getestet, sprich der D-Link Router meines Nachbarn hab ich mir ausgeliehen, und zu meiner Freude ein ausgezeichnetes bis sehr gutes Signal erhalten. Somit ist klar, ich nehme WLAN.

ABER: Da ich ja eine Bandbreite von 25MBit/s brauche, nützen mir die "Standart" 54MBit WLAN Router ja nichts, da diese ja "nur" halbe Bandbreite "in eine Richtung" besitzten, also theoretisch 27MBit/s, welche in der Realität und gerade durch 2 Widerstände nicht erreicht werden dürften.

Somit kommt also die Kombination von WLAN Router und dazugehörigem Stick in Frage, welche gemeinsam 108MBit/s (Also "in die eine Richtung" ca. 50MBit machen), die somit bei etwas Widerstand locker die von mir geforderten 25MBit/s machen.

Nun zu meiner Frage, was würdet ihr mir da empfehlen? ... Budget liegt so bei 100-200€ maximal.

Im Auge habe ich von Netgear den RangeMax Router (oder wie der heißt) mit dazugehörigem USB Stick für sehr gute 110€ insgesammt bei Amazon. Taugt der was bzw gibts bessere Alternativen? Wie gesagt, Anforderungen stell ich nur auf hohe Signalabdeckung (scheint ja gegeben), Preis und "Leistung" (sprich 108MBit/s)

MfG Nopi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. nopi

nopi Neuer Benutzer

Hi,

ich weiß zwar dass ich mich damit nicht gerade beliebt mache, aber bevor der Thread ohne Antwort in der Versenkung verschwindet ...

Hat den von euch niemand einen Tipp für mich?

nochmal: bis max. 200€, 108Mbit Leistung, Kabelfähig, und kein Ramsch a là D-Link ...

MfG Nopi

4. #3 Steve4090, 30.08.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Also der Router spielt nich wirklich eine Rolle! Doch zu einer W-Lan Karte empfehle ich dir ebay, auch wenn das nicht immer die lösung ist! Habe da eine nagelneue WLAN Karte bekommen, die mit 108mbit überträgt!

Thema: WLAN Router oder Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan router alternativen

Die Seite wird geladen...

WLAN Router oder Alternative - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...