WLAN-Router mit USB-Speicherunterstützung

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 02.03.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Netgear hat heute mit dem WGT634U einen ersten Wireless-LAN-Router mit einem USB 2.0-Interface vorgestellt. Damit können Daten auf einem USB-Stick oder einem anderen USB-Speichermedium ausgetauscht und gesichert werden, sicherlich ein interessantes Features, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.

    Pressemitteilung

    Netgear WGT634U: Wireless Media-Router mit USB 2.0 Speicherunterstützung

    München, 02. März 2004 – Den „Best of Innovations Award“ erhielt Netzwerkspezialist Netgear auf der diesjährigen CES für das neueste Modell seiner Wireless-Router-Flotte. Der WGT634U ist ein 108 MBit/s WLAN-Media-Router, der zusätzlich mit einem USB 2.0-Anschluss ausgestattet ist, an dem jedwede Speichermedien angeschlossen werden können. Diese sind dann über den Router im Netzwerk als zusätzliche Speicherpartitionen zugänglich und können zum Datenbackup, Datenaustausch oder als Mediafile-Server von allen Netzwerk-Mitgliedern und solchen, die sich über das Internet über eine
    Remote-Verbindung eingeloggt haben, genutzt werden. Im deutschsprachigen Raum ist der WGT634U ab April zum Preis von Euro 199,- inkl. 16% MwSt. verfügbar.
    Die stark wachsende Nutzung großer Mengen digitaler Daten, wie MP3-Dateien, Digitalbilder oder Filme, führt dazu, dass der Bedarf an kapazitätsstarken, externen Speicherlösungen immer essentieller wird. An den USB 2.0-Port des WGT634U angeschlossen, können digitale Daten nun von überall her abgelegt, gesichert oder den Mitnutzern zur Verfügung gestellt werden. Als Speichermedium kommt hierbei die ganze Palette der in letzter Zeit an Beliebtheit zulegenden USB-fähigen Geräte in Frage. Ein IPod gleichermaßen wie eine Videokamera, ein MP3-Stick, ein Card Reader oder eine externe Festplatte.

    Der integrierte 108 MBit/s Access Point sorgt außerdem dafür, dass auch drahtlos an das Netzwerk angeschlossene Mitglieder mit der derzeit höchsten WLAN-Übertragungsrate Zugriff auf diese Daten haben. Unterstützt werden außerdem Datenübertragungen nach den Standards IEEE 802.11b und –g.

    „Mit dem WGT634U läutet Netgear die nächste Generation des Heim-Netzwerkes ein“, sagt Marco Peters, Managing Director Central & Eastern Europe. „Der rapide Anstieg der Popularität von Breitband-Internet, Wireless LANs und Internet-basierter Anwendungen hat dazu geführt, dass das Thema Storage bereits heute für jeden Betreiber eines Heimnetzwerkes akut ist. Hier setzt der WGT634U an. Das Gerät ist dafür konzipiert, heutigen und künftigen Anforderungen an Speichermöglichkeit und gleichzeitigem hohen Datendurchsatz jederzeit gerecht zu werden. Egal ob es darum geht, digitale Fotos zu sichern, abzulegen oder zu teilen, Filme anzusehen oder Musik zu hören, ob der Zugriff innerhalb des Netzwerkes erfolgen soll oder vom anderen Ende der Welt via Internet, Netgears neuer Media-Router ist auf all diese Fragen die Antwort.“

    Auf das am USB 2.0-Port des WGT634U angeschlossene externe Speichermedium und die dort abgelegten Daten kann also auf drei verschiedene Arten zugegriffen werden; über das verkabelte Netzwerk, per WLAN-Verbindung oder via Remote-Fernzugriff über das Internet.

    Sicherheit für die Daten garantieren eine Reihe von Funktionen, die das Featureset des WGT634 abrunden. Nach außen werden die Daten durch eine starke Firewall mit Network Address Translation (NAT) und Stateful Packet Inspection (SPI) sowie VPN Passthrough, Unterstützung mehrerer IPSec-Tunnel, Intrusion Detection, URL Content Filter und Sicherheits Logs mit Email Benachrichtigung geschützt. Im WLAN sorgen 64- und 128-WEP Verschlüsselung, WPA PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) für ein Optimum an Sicherheit.

    Quelle: tweakpc.de

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

WLAN-Router mit USB-Speicherunterstützung

Die Seite wird geladen...

WLAN-Router mit USB-Speicherunterstützung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...