WLAN Router mit Notebook mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von J.B., 01.09.2011.

1. #1 J.B., 01.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
    J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hey Leute manchmal kann es ja ganz schön nützlich sein den Windows 7 Notebook als WLAN Router nutzen zu können. (z.B. wenn man keinen WLAN-fähigen Router hat) Mit dem Tool Virtual Router kann man dann das Notebook als WLAN Router nutzen. Dazu einfach Notebook mit Kabel ans Netz anbinden. Virtual Router installieren und ausführen und dem Netzwerk einen Namen geben Passwort eingeben. Mit dem Handy, Notebook usw. das neue WLAN Netz suchen und verbinden, Passwort eingeben und schon seit ihr im Netz.

Virtual Router:
    http://virtualrouter.codeplex.com/

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xchris182, 05.09.2011
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Kann das jeder Laptop, der intern über eine WLAN- Karte verfügt?

4. #3 xandros, 05.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann auch ein Rechner, der ueber einen externen Drahtlosnetzwerkadapter verfuegt.
    Fuer eine Verbindung von einem WLAN-faehigem Geraet ueber diesen Rechner/dieses Notebook reicht sogar die Funktion von Windows aus. (Internetverbindungsfreigabe)

5. #4 xchris182, 09.09.2011
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

xandros, aber soweit ich weiß findet doch dann das Handy, welches WLAN hat die freigegebene Verbindung nicht, oder? Ist das nicht nur im Lokalen Netzwerk freigegeben?

6. #5 Jaulemann, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das ist aber ziemlich frickelig mit der Verbindungsfreigabe unter Win7. Habe im Urlaub (FeWo ohne internetzugang) stundenlang versucht mein netbook welches per umts-Modem mit dem Internet verbunden war als wlanrouter/accesspoint einzurichten damit meine Frau mit ihrem NB ebenfalls Zugriff auf diese Verbindung hat. Der ehrgeiz das hinzubekommen war gross, die störrigkeit von Win7 war aber grösser.

Bin zwar netzwerktechnisch wenig bewandert, aber ein kompletter Laie bin ich da auch nicht.
    Letztenendes habe ich total entnervt schliesslich zu connectify gegriffen. Mit dieser SW war die Angelegenheit mit wenigen Klicks erledigt.

Thema: WLAN Router mit Notebook mit Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop als wlan router windows 7

,
  2. verbindungsfreigabe win7 umts wlan

,
  3. notebook als wlan router für handy

,
  4. windows 7 netzwerk nachrichten versenden über router,
  5. laptop win 7 als wlan router,
  6. laptop als router verwenden,
  7. laptop als router verwenden windows 7,
  8. laptop als wlan router nutzen im urlaub,
  9. windows 7 laptop als wlan router,
  10. windows 7 laptop als router verwenden,
  11. notebook als virtueller router,
  12. laptop als router nutzen windows 7,
  13. notebook als wlan router,
  14. laptop als wlan router,
  15. laptop als router benutzen windows,
  16. laptop als w-lan router benutzen windows 7,
  17. netzwerknachrichten versenden,
  18. notebook als wlan router windows 7,
  19. windows 7 wifi router,
  20. laptop windows 7 als w lan router,
  21. notebook als virtual router deutsch,
  22. laptop mit win 7 als wlan router
Die Seite wird geladen...

WLAN Router mit Notebook mit Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...