wlan-router kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von raschido, 23.11.2008.

1. #1 raschido, 23.11.2008
    raschido

raschido Benutzer

Hallo leute,

will mir jetzt unbedingt einen wlan-router zulegen, da ich seit dem ich desktop und labtop habe ich das ständige i-netkabel wechseln satt habe.

Leider bin ich ein absoluter laie auf diesem Gebiet, und deshalb wollte ich euch Profis mal um Rat fragen.

1. Worauf muss ich achten wenn ich mir einen wlan-router zulege ? Also ich brauche inet nur zum surfen, und um abundzu mal ne Datei down zu loaden. Also keine Spiele etc.. Und es ist mir wichtig das die Verbindung stabil und sicher ist.

2. Wie sieht es mit der Kompatibilität aus ? Ich habe einen normalen router von Motorolla SBV5121E cable Modem und einen inet Anschluss von Kabel Deutschland mit ner 20 mbit Leitung. Ich kann dort einen PC anschließen und ein Telefon.

3. Wie schon beim ersten Punkt angesprochen wie ist die Sicherheit bei diesen Routern? Also es gibt ja welche mit integrierter Firewall, wovor schützt diese einem ? Schützt diese wenn man im inet ist, also braucht man keine Firewall mehr auf dem Rechner?

Und ich habe hier noch zwei Links mit Routern die für mich interessant wären und auch im Rahmen meines Büdgets wären, es wäre nett wenn Ihr mir mal sagen könntet welcher von diesen Kompatibel ist und meinen Ansprüchen genügt. Wie gesagt ich brauche nur inet zum surfen und downloaden nicht zum gaymen, und die Verbindung sollte stabil sein.

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin halt absoluter Laie und habe ich bei google und in der Suche auf anhib nichts passendes zu meinen Fragen gefunden.

Mfg Raschido

Links:

Nummer 1

Nummer 2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 raschido, 23.11.2008
    raschido

raschido Benutzer