Wlan Router für USB Modem

Diskutiere Wlan Router für USB Modem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute! Ich besitze zur Zeit die T-mobile Web'n Walk Box (Huwai E220) und bin noch länger durch einen Vertrage gebunden. Das Problem ist, dass...

  1. #1 Vorgath, 18.10.2009
    Vorgath

    Vorgath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich besitze zur Zeit die T-mobile Web'n Walk Box (Huwai E220) und bin noch länger durch einen Vertrage gebunden. Das Problem ist, dass ich aber auch mit der PS3, Handy etc. über Wlan ins Internet möchte.
    Gibt es einen Wlan Router, der direkt über das USB Modem funktioniert, oder durch die SIM Karte die im USB Modem ist?? Könnt ihr mir da preiswerte, aber auch zu gleich gute empfehlen? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit des Wlan Routers aus, ist die dann schneller als die jetzt vorhandenen 7,2 MByte/Sek?

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du an dieses Modem technisch gebunden bist und das Modem mittels SIM-Karte das Mobilfunknetz verwendet, dann hast du maximal die Bandbreite, die dir das Mobilfunknetz deines Anbieters bereitstellt - sprich UMTS dort, wo des verfügbar ist bzw. bei Ausbau der Funkmasten HSPA (HSUPA/HSDPA) oder gar nur GPRS oder GSM.) Mehr als die bisherigen 7,2MBit/Sek. werden auch mit Router nicht möglich sein - eher musst du diese Bandbreite sogar noch herunterrechnen, da sie von mehreren Geräten gleichzeitig genutzt wird.

    Dir kann man z.B. ein USB-Gerät für deinen Rechner empfehlen: Siemens Gigaset WLAN-Repeater 108 (oder etwas vergleichbares!).
    Das Gerät wird dann über USB an den Rechner angeschlossen und kann als WLAN-Accesspoint von anderen Geräten verwendet werden.
    Deine Internetverbindung über das USB-Modem kannst du dann per ICS (Internet Connection Sharing/Internetverbindungsfreigabe) für andere Geräte nutzbar machen. Dein Rechner muss allerdings dann immer eingeschaltet sein, wenn andere Geräte die Internetverbindung nutzen möchten.
     
  4. #3 Vorgath, 21.10.2009
    Vorgath

    Vorgath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen am PC bzw am Gerät vornehmen, oder einfach nur die Internetverbindung freigeben?
     
Thema: Wlan Router für USB Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps3 online mit huawei webnwalk box

    ,
  2. dsl mit wlan router ohne modem freigeben

Die Seite wird geladen...

Wlan Router für USB Modem - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...