Wlan Router als Repeater

Diskutiere Wlan Router als Repeater im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich möchte gerne meinen Netgear Router als Repeater verwenden. Der Router der als Basis Station läuft ist ein Huawei B593u-12 von...

  1. #1 HightronicDesign, 01.03.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo,

    Ich möchte gerne meinen Netgear Router als Repeater verwenden.

    Der Router der als Basis Station läuft ist ein Huawei B593u-12 von T-Mobile.
    Der Router der als Repeater arbeiten soll ist ein Netgear MBRN3000.


    Kann mir jemand dabei helfen wie ich die beiden Router einrichten kann damit der Netgear als Repeater arbeitet ?

    Linkes Bild ist der Huawei Router.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter Repeater IP Address erhaelt der Netgear-Router eine IP aus dem Adressbereich des Huawei (lokale Netzwerkadresse). Welche Adressen hier moeglich sind, entzieht sich unserer Kentniss. Das geht aus dem Bild des Huawei nicht hervor. Hier waere ein Anhaltspunkt in der Konfiguration des DHCP-Servers zu finden. Die vom Router verwendete IP sowie alle bereits verteilten Adressen sollte man meiden. Der Repeater erhaelt eine feste/statische Adresse, die im Netzwerk noch nicht vergeben wurde.
    Wenn beispielsweise der Huawei selbst die IP 192.168.0.1 verwendet und fuer die angeschlossenen Geraete die Adressen 192.168.0.10-192.168.0.50 verteilt, dann kann fuer den Netgear als IP z.B. 192.168.0.2-192.168.0.9 bzw. 192.168.0.51-192.168.0.254 als Auswahlbereich betrachtet werden. (Vorausgesetzt die Subnetzmaske lautet 255.255.255.0!)

    Als Base Station MAC Address wird die MAC des Huawei eingetragen. Diese sollte im Huawei zu finden sein. Ansonsten wird sie auch in der ARP-Tabelle auf jedem Rechner im Netzwerk stehen.

    Der Rest kann frei bleiben.
     
  4. #3 HightronicDesign, 01.03.2014
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Dabei treten folgende Probleme auf :

    Zum eine die Verschlüsselung: Die Router fordern beide für diese Verwendung die WEP Verschlüsselung. Mein Problem ist jedoch dass ich im Repeater (also im Netgear Router) das Netzwerkkennwort für den Huawei eintragen kann. Somit kann sich der Netgear ja nicht mit dem Huawei verbinden ?

    Und zum anderen: Der Huawei Router hat eine Mac Adresse als Gerät selbst und noch eine andere für die Wlan Karte. Welche davon soll eingetragen werden ?
     
Thema: Wlan Router als Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear mbrn3000 als repeater einrichten

    ,
  2. netgear MBRN3000 repeater

    ,
  3. netgear mbrn3000 bridge mode

    ,
  4. netgear mbrn3000 als repeater verwenden,
  5. mbrn3000 als repeater einrichten,
  6. netgear router mbrn 3000 als repeater,
  7. netgear mbrn3000 wlan repeater einrichten,
  8. netgear mbrn3000 als wlan repeater,
  9. mbrn3000 repeater mode,
  10. netgear n3000 als repeater
Die Seite wird geladen...

Wlan Router als Repeater - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...