Wlan Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von driverseven1, 20.11.2011.

1. #1 driverseven1, 20.11.2011
    driverseven1

driverseven1 Neuer Benutzer

Hallo
    ich habe folgendes Problem:

Im Keller habe ich einen Speedport W700V, im Keller kann ich mich auch mit meinem Notebook ins Wlan verbinden.

Im zweiten Stock kommt das Signal aber nichtmehr an.

Habe jetzt hier einen Netgear WG602v4 Wireless Access Point.

- Habe bei diesem unter Repeating die Wlan Mac nummer des Speedports W700V eingegeben.

- Beim Speedport habe ich Repeating auch eingeschalten, das Netgear gerät wurde erkannt und ausgewählt.

Allerdings habe ich jetzt im 2ten Stock neben dem Repeater kein Wlan, es funktioniert nicht, das Netgear teil wird zwar über Wlan erkannt allerdings nicht das Wlan vom Speedport.

Weiß einer Rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei richtiger Konfiguration des Repeaters wirst du keine zwei separaten Netze finden!
    Daher gehe ich davon aus, dass der Repeater hier sein eigenes Netzwerk aufbaut und sich der Speedport dazu verbinden will. - Andersherum sollte es aber sein.

Dann muessen beide Geraete die gleiche SSID verwenden, damit keine getrennten Netzewrkzellen aufgebaut werden.

4. #3 driverseven1, 20.11.2011
    driverseven1

driverseven1 Neuer Benutzer

Hab noch eine Anleitung im Internet gefunden, bezieht sich zwar auf den Speedport 500 aber ist gleich aufgebaut. Dort wird auch gesagt wie man die gleiche SSID verwendet. Hat aber trotzdem nicht geklappt.

Thema: Wlan Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wg602v4 bedienungsanleitung deutsch

,
  2. netgear wg602v4 handbuch deutsch

,
  3. netgear wg602v4 anleitung deutsch

,
  4. wg602v4 anleitung deutsch,
  5. netgear wg602v4 als repeater einrichten,
  6. wifi repeater anleitung deutsch,
  7. repeater eigenes netzwerk,
  8. netgear wg602v4 repeater funktioniert nicht,
  9. wg602v4 handbuch deutsch,
  10. speedport w 700 v mit netgear repeater verbinden,
  11. repeater netgear wg602v4 fritzbox,
  12. netgear wg602v4 mit fritz repeater einrichten,
  13. wg602v4 mit fritz repeater,
  14. netgear wg602v4 access point einrichten anleitung deutsch,
  15. netgear wg602v4 einrichten anleitung deutsch,
  16. Repeater wird als eigenes Netzwerk erkannt,
  17. netgear wg602v4 wird nicht erkannt,
  18. netgear repeater als eigenes netzwerk,
  19. wireless-n wifi repeater deutsche anleitung xp,
  20. wg602v4 repeater mit fritzbox,
  21. netgear repiter wg602 v4 mit fritzbox verbinden,
  22. netgear wg602v4 anleitung,
  23. netgear wg602v4 auf deutsch stellen,
  24. wireless n wifi repeater anleitung deutsch,
  25. netgear wg602 v4 bedienungsanleitung deutsch
Die Seite wird geladen...

Wlan Repeater - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...