WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe

Diskutiere WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo! Da meine FritzBox!7170 zu schwache WLAN-Ausbeute hat, habe ich einen alten Samsung-Router (3210) als Repeater fürs WLAN eingesetzt....

1. ToSch

ToSch Neuer Benutzer

Hallo!

Da meine FritzBox!7170 zu schwache WLAN-Ausbeute hat, habe ich einen alten Samsung-Router (3210) als Repeater fürs WLAN eingesetzt.
    Dieser funktioniert so auch ganz gut! :D:D

Nun zu meiner Frage - wie kann ich auf meinen Drucker aus dem FritzBox-Netz zugreifen, wenn dieser am Samsung hängt???
    [Ich weiss dass ich momentan 2Netze habe 192.168.178.x und 192.168.220.x]
    Das müsste doch i-wie über Portfreigabe gehen, oder?
    Anbei die Konfigs der beiden Router.

Kann mit jemand helfen?

Gruß,
    Tobias

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mach daraus ein Netz.
    Der Samsung-Router darf dabei nicht als Router, sondern nur als AccessPoint laufen, keinen eigenen DHCP-Server betreiben und die DHCP-Anfragen der Endgeraete nur an die Fritz!Box weiterleiten.
    Dann gibt es auch keine Probleme mit Portfreigaben. (Ueber Portfreigaben muesste ein Printserver betrieben werden. Und ob der Samsung-Router auf einen vermutlich integrierten Printserver Portumleitungen zulaesst, entzieht sich meiner Kentniss.)

4. ToSch

ToSch Neuer Benutzer

hey, erstmal danke für die schnelle Antwort :-D
    werde es bei Gelegenheit nochmals mit einem Netz versuchen.

5. #4 xandros, 14.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist die geistreichste Variante. Loecher in Firewalls bohren und Ports umleiten ist eine Moeglichkeit, stellt aber bei einigen Routern regelmaessig eine Herausforderung dar.

(BTW: Entsprechend der Boardregeln wurde das Signaturbild entfernt! Gerade im letzten Post nahm das Bild mindestens 70% des Postings ein und stellt damit den Text ganz klar in den Hintergrund. Bei uns ist der Text wichtig, nicht das Drumherum.)

6. ToSch

ToSch Neuer Benutzer

kann das sein, dass der Samsung 3210 router keine 192.168.178.x unterstützt??
    wenn ich ihm eine IP zuweisen möchte, funktioniert es nicht - er nimmt nur 192.168.220.x Adressen?!
    Aber ich müsste doch auch so irgendwie in das 220 Netz kommen?
    help:eek:

Thema:

WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...