WLAN Reichweite

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Us3r, 03.09.2007.

  1. Us3r

    Us3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In ein paar Tagen kommt mein N80 an, welches ik mir bei eBay bestellt habe.
    Habe mich gut informiert, wollte aber von euch wissen wie die WLAN Reichweite so is!? =)

    MFG, Us3r
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 04.09.2007
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe in der ganzen Wohnung (ca. 40m(hoch zwei...:) ) guten EMpfang. Im Kaffe geht das auch sehr gut, genaue Tests habe ich aber auch noch nie gemacht. Passte halt immer. Wenn ich mit dem Handy im Internet telefoniere habe ich auch noch nie Verbindungsabbrüche oder so gehabt...
     
  4. Bender

    Bender Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich kann sogar in den garten raus und hab noch relativ guten empfang, man muss halt aufpassen das man mit den fingern die wlan antenne nicht verdeckt, weil das macht schon einiges aus
     
  5. #4 DOMESTOS, 04.09.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man nicht pauschalisieren. Zum einen hängt es auch von der Sendungs/Empfangsstärke deines oder des entsprechenden W-Lan-Routers ab und zum anderen von den örtlichen Begebenheiten, Wandstärke, Interferenzen etc...
    Da, wo z.B. dein Wireless- USB- Stick funzt, wird dein N80 aber auch keine Probleme haben.



    Vorfreude ist die schönste Freude. :D
     
  6. #5 Xorlosch, 04.09.2007
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Wo ist denn beim n80 die wlan antenne?
     
  7. #6 Teeladen, 04.09.2007
    Teeladen

    Teeladen Guest

    Hallo zusammen!

    Mir is leider aufgefallen, dass die Reichweite teilweise sehr mager ist. Mein Notebook findet WLANs in der Umgebung, die auch recht gute Signalstärke haben, aber dabei versagt mein N80 schon.... das finde ich ein wenig enttäuschend.
    Und wo soll die WLAN-Antenne sein??

    Greetz Teeladen
     
  8. #7 DOMESTOS, 10.09.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Leider sitzt die Antenne beim N80 unten, genau an der Stelle, wo man es festhält. Dreht es aus Spass einfach mal anders herum und staunt über die gewonnene Empfangsqualität. Das ist mal schräg, oder?
     
  9. #8 Xorlosch, 10.09.2007
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Das ist echt krank...steht das in der Anleitung? Hab das da gar nicht gefunden...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DOMESTOS, 10.09.2007
    DOMESTOS

    DOMESTOS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das steht da nicht drin, ist aber leider so...
     
  12. #10 LB-9300, 10.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Jo wenn da stehen würde "bitte drehen Sie ihr Handy, für besseren WLAN Empfang ", dann hätten die se aber nicht mehr alle.

    Sorry aber die Frage war echt ein Knaller. Junge Junge
     
Thema: WLAN Reichweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan reichweite 40m

Die Seite wird geladen...

WLAN Reichweite - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...