WLAN-Reıchweıte 'verlaengern'?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von turkeyboii, 06.11.2011.

1. #1 turkeyboii, 06.11.2011
    turkeyboii

turkeyboii Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele sehr gerne PS3 online. Hauptsaechlich FİFA. Wir sind jetzt aber umgezogen & der Router ist ziemlich weit weg von meinem Zimmer. Mein Laptop, der inder Naehe von der Tür steht, hat noch WLAN-Signal & ich kann auch ins İnternet. Meine PS3 allerdings, steht rechts in meinem Zimmer & da habe ich eine sehr schlechte Verbindung, meistens gar keine!

Was kann ich dagegen machen?

Danke für jede Antwort.

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

umziehen oder

einen Repaeter einsetzen.
    Such mal hier im Forum

emmes

4. #3 turkeyboii, 06.11.2011
    turkeyboii

Ja umziehen :D Wir leben jetzt in der schönen Türkei ;)

Habe verstanden was es ist :D

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch einen İnternetanschluss im Zimmer habe. Könnte ich direkt ein Kabel an diesen anschliessen? Und das andere Ende an die PS3?

Gruss

5. #4 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aha, was bezeichnest du als Internetanschluss? ;)

6. #5 turkeyboii, 06.11.2011
    turkeyboii

Halt so ein Anschluss, wo so ein Kabel reinpasst: Kabel :D

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

das kann auch isdn sein.
    da musst du schon schauen wo das her kommt.
    aus der Ferne kann das kaum beurteilt werden

emmes

8. #7 turkeyboii, 06.11.2011
    turkeyboii

Was meinst du mit 'wo das herkommt'?

9. #8 domdom-88, 06.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Das sieht eher aus, wie ein Telefonkabel...

Naja, wie dem auch sei, Internet gibts nur vom Router, also entweder über WLAN oder über Lan, dort eingesteckt. Wenn das in deinem Zimmer ein gleichwertiger Telefonanschluss ist, wie der, an dem der Router momentan hängt, könnte man den Router in dein Zimmer verlegen, dann hättest du wohl guten Empfang :D

Ansonsten müsstes du am Verteiler im Haus paar Drähte umstecken, sodass deine Telefondose das hinkriegt, was aber auch problemlos möglich sein sollte.

Dir bleibt natürlich als einfachste, aber auch etwas teure Lösung der Repeater. Ich weiß nur nicht, wie es da mit dem Ping aussieht, der könnte etwas nach oben gehen... Wenn das Gerät passend zum Router gekauft wird und die Sache korrekt installiert/geschickt aufgestellt wird, dürfte es aber immerhin keine Geschwindigkeitseinbußen geben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 turkeyboii, 06.11.2011
    turkeyboii

Und wenn ich einfach mal ein Kabel in meinen ''unbekannten Anschluss'' stecke & mit dem Laptop teste ob es einer ist, waere das falsch? Oder MUSS ich einen Router haben?

Waere ein Router oder Repeater teuerer?

12. #10 domdom-88, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Hmm, du verstehst den grundlegenden Aufbau nicht...

Angenommen, ihr habt einen Telefonanschluss im Haus, wovon ich einfach mal ausgehe (egal, ob jetzt ISDN, analog oder was auch immer), dann müsst ihr euch für eine Stelle im Haus entscheiden, an die ihr den Router stellt, sprich wo der Router an die Dose angeschlossen wird. Das kann also entweder in deinem Zimmer sein oder "weit weg von deinem Zimmer" oder irgendwo anders, wo noch ne Telefondose ist.
    Internet gibts dann nur von dem einen Router und aus keiner anderen Dose.

Die quasi kostenlose Lösung wäre also, zu versuchen, den Router besser aufzustellen, sodass alle im Haus guten WLAN-Empfang haben. Dazu wird dein Vater aber wahrscheinlich überhaupt keine Lust haben :D

Die Lösung, die etwas kostet, wäre der WLAN-Repeater. Das ist einfach eine Art Funk-Brücke, die das Signal verstärkt, wodurch es dann auch bei dir ankommt. Den muss man einfach irgendwo zwischen Router und deinem Zimmer in die Steckdose stecken. Der holt sich dann das Signal vom Router und verstärkt es weiter, heißt also der Repeater selbst muss auch Empfang haben, deshalb nicht in dein Zimmer stecken :D

Ich würde vorschlagen, wenn möglich einen Repeater zu nehmen, der vom selben Hersteller wie der Router ist, dann arbeiten die auch gut zusammen.

Ansonsten ist AVM sehr zu empfehlen:
    AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite: Amazon.de: Computer & Zubehör

Thema: WLAN-Reıchweıte 'verlaengern'?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe schlechte garkeine onternet verbindung ps3

,
  2. wlan reicjweite

,
  3. ps3 wlan reichweite wie weit

,
  4. repaeter re,
  5. turbolink iad wlan reichweite,
  6. ps3 online spielen aber der wlan ist weit weg,
  7. wlan reichweite von ps3?,
  8. w-lan ueber laptop verlaengern,
  9. wlan empfang zu weit weg,
  10. wlan ps3 keine reichweite,
  11. wilan re,
  12. wlan verlaengern,
  13. für die playstation ist der wlan empfang zu weit weg,
  14. problem ps3 wlan empfang
Die Seite wird geladen...

WLAN-Reıchweıte 'verlaengern'? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...