Wlan reichweite erhöhen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von alaca19, 21.10.2007.

  1. #1 alaca19, 21.10.2007
    alaca19

    alaca19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte meine wlan funkreiche erhöhen,habe einen fritzbox 7050 und einen speedport501v.ich will fritzbox als basis und den speedport als repeater einsetzen,geht das?
    habe selber soweit ich kann versucht aber habe es nicht geschafft.
    ist das überhaupt möglich ,dass der fritzbox basis ist und der speedport über wlan die reichweite zu erhöhen.

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 21.10.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Speedport die Repeaterfunktion unterstützt, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, der muss auf dem selben Kanal funken wie die Fritzbox und die SSID muss ebenfalls gleich sein.

    Solltest Du die WPA Verschlüsselung nutzen, dann versuche es mit WEP, am besten Du versuchst es erst mal ohne Verschlüsselung
     
  4. #3 alaca19, 21.10.2007
    alaca19

    alaca19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was heisst SSID?sind das sie MAC adressen?
     
  5. #4 xphantom0815x, 22.10.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Name des Funknetzes, das stellst Du in den WLAN Einstellungen ein, dort wo auch der Funkkanal eingestellt wird
    Bei der Fritzbox steht als Standard glaub "Fritz!Box und die Modellbezeichnung".

    Die Mac Adresse ist die Hardware Adresse, damit identifiziert sich ein Gerät eindeutig im Netzwerk, aber damit brauchst Du in diesem Fall nicht zu arbeiten ;)
     
  6. Tim-O

    Tim-O Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    Ich würde vell auch versuchen einfach mal einen guten Empfänger zu kaufen (entsprechende Antennen gibts schon ab 15 €)
    Hatte zuerst den fritz w-lan stick und mit der antenne geht es viel besser
     
Thema: Wlan reichweite erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box 7050 reichweite erhöhen

    ,
  2. fritzbox 7050 wlan reichweite erhöhen

    ,
  3. wlan reichweite fritzbox 7050 erhöhen

    ,
  4. fritz box wlan reichweite verbessern verlüsselung,
  5. was heißt ssid,
  6. speed box reichweite verbessern,
  7. speedport wlan reichweite erhöhen fritz box,
  8. welche verschlüsselung wlan reichweite
Die Seite wird geladen...

Wlan reichweite erhöhen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...