WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von anja123, 19.02.2009.

  1. #1 anja123, 19.02.2009
    anja123

    anja123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ein Bekannter von mir hat mein neues NB ein Wlan eingerichtet. Ich habe eine Lan-Verbindung am PS und eine Wlan-Verbindung mit NB. Nun mein Problem. Mein Bekannter hat ein Router an den PC angeschlossen und einen Stick an mein NB es funktioniert allles. Aber warum brauche ich einen Stick mein NB hat doch WLAN
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem so ist, dann brauchst du den Stick nicht!
    Mach den Stick mal raus und suche nach verfügbaren W-LAN´S
    Bedneke dass es sein kann, dass das W-LAN ausgeschaltet ist, da gibts dann irgendwo am NB einen Schalter
     
  4. #3 anja123, 19.02.2009
    anja123

    anja123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WLAN

    hab ich schon gemacht aber dann geht bei dem NB das Internet nicht. Was nun
     
  5. #4 julchri, 19.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    ich habe auch das Problem, aber erst seit ich vor kurzem SP3 auf meinem Notebook installiert habe.
    Vorher ging die eingebaute Wlan-Karte einwandfrei. Nun geh ich halt mit dem USB-Stick ins Internet (so oft benutze ich das Notebook nicht).

    Um allem vorzubeugen, ich habe natürlich getestet und SP3 wieder runter geschmissen>Wlan-Karte funktioniert. SP§ wieder drauf>nix, nur mit Stick. Selbst ein PC Techniker konnte nichts finden.

    Vielleicht ist es bei Dir genau so?!
     
  6. #5 xandros, 19.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (edit: bezieht sich nicht auf das Posting von julchri! Das SP3 kann hier natürlich auch eine Rolle spielen...)
    Ist reichlich normal.
    bei der integrierten WLAN-Karte muss zunächst mal die Konfiguration vorgenommen werden. D.h., du musst die Verbindung zum Router erst einmal einstellen und ggfs. die Verschlüsselungsmethode sowie das zugehörige Passwort angeben.
    Erst wenn die WLAN-Verbindung zwischen Notebook und Router hergestellt ist, kann darüber auch ein Internetzugang stattfinden.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  8. #7 julchri, 19.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ja, bisher hatte ich kein Problem mit SP3. Ich will es auch drauf lassen, nehme ich eben den Stick.
    Natürlich habe ich alles probiert,auch Treiberaktualisierung. Verbindung zum Router ist kein Problem.
    Der Techniker hat das gleiche gemacht, wie ich. Dachte halt, er wüsste mehr. Ich hatte ja von Anfang an den Verdacht.
    Er meinte dann, meine Karte wäre hinüber. Kann ja nicht sein, ohne SP3 funktionierts ja.
    Soviel zu den Spezialisten
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    In einem der vielen Links kristallisierte sich das Symandreck-Norton-Zeugs (NIS) als Ursache heraus. Hast du das etwa bei dir drauf? ;)
    Andererseits wurde durch das SP3 eine dll ausgetauscht, die von einigen WLAN-Karten in einer anderen Version benutzt wurden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 20.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo heinzl,

    nein habe kein Norton drauf. Ich weiß das mit der dll, will aber da nicht rumpfuschen. Wird eben der Stick hergenommen.
     
  12. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen deine Meinung, denn das denken sich ja sehr viele Leuten bei den verschiedensten Problemen.

    Aber ich denke wir (mich mit eingeshclossen) lassen uns iwie zuviel gefallen?
    Aber was will man auch groß tun, Microsoft ist nun mal der Marktführer.
     
Thema:

WLAN Probleme

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...