Wlan probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von shugerglider, 09.01.2009.

1. #1 shugerglider, 09.01.2009
    shugerglider

shugerglider Benutzer

Hallo,

ich habe ein problem und zwar würde ich gerne auf wlan umsteigen. Nur leider klappt es leider nicht. Also ich habe einen Belkin wlan stick und einen sitecom router. Aber ich komme nicht auf die seite wo ich dann denn routr einrichten könnte woran kann das liegen ich hoffe mir kann jemand helfen. danke schon mal im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.01.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

beschreib das alles ein bisschen mehr.
    Bist Du mit dem Router schon per Kabel im Internet gewesen?

4. #3 shugerglider, 09.01.2009
    shugerglider

shugerglider Benutzer

Nein ich komme garnicht erst rein. ich will auch nicht über kabel ins netz sondern auch per wlan. Ich gehe sonst immer über denn Arcor butler ins netz. Und er ist halt nur im offleinbetrieb und dann will er sich immer verbinden aber das klappt nicht

5. #4 shugerglider, 09.01.2009
    shugerglider

shugerglider Benutzer

also habe denn router jetzt eingerichtet aber irgendwie komme ich nicht ins netz. es öfnet sich immer der arcor online butler und will sich verbinden aber das klappt nicht

6. #5 xandros, 10.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Router ist aber mit dem Internet verbunden? (nicht nur physikalisch per Kabel, sondern es besteht tatsächlich eine Verbindung)

Dann ist dein Rechner nicht für die Nutzung des Routers korrekt eingerichtet. Hier sollten die Netzwerkeinstellungen deiner LAN-Verbindung einmal überprüft werden und ggfs. auch möglicherweise im Browser eingestellte Proxyserver abgeschaltet werden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 hildefeuer, 10.01.2009
    hildefeuer

hildefeuer Benutzer

Router konfigurieen trotz Arcor online Butler, t-online Software, AOL-Soft

Du kannst nicht den Arcor-Online Butler paralell zur Windows Konfiguration nutzen, da diese Software die Windows-konfiguration umgeht und keiner genau weis wie......
    Dieses Problem kennen wir alle von der t-Online Soft und von AOL-Soft.
    Deinstalliere den Online-Butler komplett, falls dies nicht gelingt, kannst Du die Systemwiederherstellung versuchen. Falls auch dies nicht gelingt musst Du das System neu aufsetzen.
    Dann den Router konfigurieren und das Heimnetz mit XP konfigurieren, auf korrekte Arbeitsgruppe achten (Manchmal setzt XP WORKGROUP ein, manchmal HEIMNETZ ich nehme meist den Familiennamen). Darauf achten, das SP3 installiert ist, da XP nur sonst keine WPA2 Verschlüsslung kann. Ob Deine WLAM USB-Sticks und WLAN Karten WPA2 können sei dahingestellt, erstmal ohne Verschlüsslung versuchen, dann mit WEP und dann mit WPA2.
    Habe neulich den gleichen Mist mit der t-online soft gehabt, kam nicht einmal auf das webinterface des Routers.
    Erst nach Router-Reset und trennen den Rechners mit der t-online soft vom Heimnetz konnte ich den Router überhaupt konfigurieren. Kenne das noch aus AOL Zeiten, das war noch äzender, da AOL sich nicht vollständig deinstallieren ließ.
    Ich kann nur davon abraten, für Internetzugänge Software des ISP (Internetservice Providers) zu nutzen, zumal man die nicht braucht und den Rechner unnötig vollmüllt und bekannt ist, das diese Software meist nicht sauber deinstalliert werden kann.

9. #7 xandros, 10.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür ist lediglich SP2 erforderlich. Darin ist der WPA-Support bereits enthalten. SP3 würde ich erst dann installieren, wenn ALLE Treiber ordnungsgemäss funktionieren und sämtliche Einstellungen gemacht sind.

Thema: Wlan probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet geht immer in offleinbetrieb

,
  2. arcor online butler wlan

,
  3. arcor butler und wlan stick

,
  4. arcor butler wlan,
  5. mein internet geht immer in offleinbetrieb,
  6. mein computer geht in den offleinbetrieb
Die Seite wird geladen...

Wlan probleme - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...