WLAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Driggy, 26.07.2008.

1. Driggy

Driggy Neuer Benutzer

Tach zusammen.

Habe Probleme auf meinem Laptop WLAN einzurichten. Mein Hauptinternetanschluß läuft über eine Arcor Easy Box 600, über Kabel. Nun will ich auf meinem Laptop WLAN installieren, funzt aber irgendwie net, die WLAN-Karte findet keine drahtlose Verbindung zum Router, obwohl die WLAN-Leuchte blau leuchtet.
    Liegt es vielleicht daran, dass auf meinem Laptop Win2000 installiert ist und dieses kein WLAN unterstützt? Weil ich bei Win2000 kein Drahtlosnetzwerk einrichten kann.

Könnte mir jemand vielleicht eine detaillierte Anleitung geben wie ich in solch einer Situation WLAN installieren kann?

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AcidLady, 30.07.2008
    AcidLady

AcidLady Neuer Benutzer

Benutz ein Netzwerkkabel und das Problem ist gelöst

4. #3 SHARPSHOOTER, 31.07.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo.

sehr hilfreich wird das nicht sein... :rolleyes:

---------------------

windows 2000 bietet wlan unterstützung. du musst nur treiber für deine wlan karte finden. sobald du die hast, kannst du dich mit dem router verbinden.
    wenn du den namen der karte sagst, wird man dir sicher helfen einen treiber zu finden. wenn sie im notebook intigriert ist, dann musst du den namen vom notebook sagen. das sollte reichen.
    mfg

5. Driggy

Driggy Neuer Benutzer

danke für den Tipp, aber ich habe wohl mit WLAN eine Verbindung zu Arcor mit meinem Laptop,zeigt er mir jedenfalls an. Mit einem D-Link Aapter, hat auch ne gute Verbindung, zeigt mir 85-90 an.nur der Server oder DNS findet
    er wohl nicht. Denke das es wohl nur mit der Einstellung zu tun, bin aber nicht sehr technisch begabt, vor allem am PC.

6. #5 SHARPSHOOTER, 31.07.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    hat dein router eine lampe, neben der internet oder etwas ähnliches steht? diese sollte leuchten!
    bei dns - server muss die ip - adresse vom router stehen. beim standardgateway auch. (so ist es bei xp und vista) meistens lautet sie 192.168.1.1 o.Ä.
    mfg

7. Driggy

Driggy Neuer Benutzer

hi,
    hab meinen PC am Router und bin damit auch im NET, will aber mit nem Laptop per WLAn ins Netz, beim Router leuchtet WLAN auch auf. mein Laptop zeigt auch "Verbindung hergestellt"' aber ich kann keine Seiten aufrufen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: WLAN Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich neuer laptop mit easybox 603 wlan verbinden

Die Seite wird geladen...

WLAN Probleme - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...